Bericht vom 11. Spieltag
Kreisklasse B2
Spfr Gellmersbach – Herren 2 6:9
Freundlicherweise war Gellmersbach bereit das Spiel von 16 Uhr auf 18 Uhr zu verlegen (Herzlichen Dank), so konnten wir mit Björn antreten, der noch arbeiten musste.
Es war das Spitzenspiel, dass sich jeder erhofft hatte. Mit 2 Punkten Vorsprung auf Gellmersbach war es eng an der Tabellenspitze. In den Doppeln starten wir gut – ein klarer Erfolg von Seitz/Schmoll, sowie ein knapper Fünfsatzgewinn und eine knappe Fünfsatzniederlage bescherten uns eine 2:1 Führung.
Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte redlich geteilt. Der stark aufspielende Björn lies seinen Gegnern keine Chance und baute somit seine Bilanz auf 10:1 Siege aus. Bei Mathias ist immer noch der Wurm drin. In beiden Spielen war er ein Gegner auf Augenhöhe, doch in den entscheidenden Phasen fehlte das Glück.
Im mittleren Paarkreuz konnte Andreas seinen Lauf von 11:1 leider nicht fortsetzen und musste den beiden Materialspielern der Sportfreunde leicht entnervt gratulieren. Sven konnte das erste Spiel klar dominieren und konnte in der zweiten Begegnung leider erst zu spät zu seinem Rhythmus finden.
Das hintere Paarkreuz machte heute den Unterschied. Alle 4 Einzel konnten Klaus und Bernd für den SCI entscheiden und somit den Sack zumachen. Mit einer Bilanz von 11:2 ist Bernd der Spitzenspieler im hinteren Paarkreuz.
Wir gehen zwar mit einem 3 Punkt-Vorsprung in die Rückrunde, doch aufgrund der vielen knappen Spiele in dieser ausgeglichenen Liga ist noch nichts in trockenen Tüchern.
Tabellenspitze:
Spiele Punkte
1. SC Ilsfeld 2 +31 14:2
2. NSU Neckarsulm 5 +12 11:5
3. VfL Eberstadt 1 +19 10:6
4. Spfr Gellmersbach 1 +11 10:6
Es spielten: Björn Prietzel (2), Mathias Venth, Sven Seitz (1), Andreas Schmoll, Klaus Schilpp (2), Bernd Christoforetti (2)