Ilsfelder Einladungsturnier
18 Zweiermannschaften nahmen an unserem Einladungsturnier teil. Die weiteste Anreise hatten wohl unsere Freunde M. Deutz und Andrea Schornstein aus Haaren bei Aachen und Oliver Raab aus Zwickau.
In der A Konkurrenz (Bezirksklasse aufwärts) konnten sich die Paarungen Gabel/Schuster (VFL Brackenheim), Jung/Bleck (Vfl Brackenheim/TSG Heilbronn), de Frenne/ Hessenauer (VFL Brackenheim) und Härle/Carrara (Gerlingen/Schozach) als Gruppensieger ins Halbfinale spielen. Hier setzten sich die beiden Brackenheimer Paarungen durch. Das Endspiel verlief äußserst spannend. Während Patrick Schuster sein Einzel gewinnen konnte unterlag Tobias Gabel. Im Doppel setzte sich dann die Erfahrung durch und de Frenne/Hessenauer heissen die Sieger der Herren A Konkurrenz
In der Spielklasse B (Kreisklasse D bis Kreiskliga) gab es drei Mannschaften die gute Chancen auf den Titel hatten. Das Team Kocher/ Wulff aus Kleinaspach, Ehret / Taborsky aus Ilsfeld und Friedl / Kubelj aud Großbottwar. Ins Halbfinale gesellten sich Johannes Dill und Bernd Christofforetti (TSG Heilbronn/ SC Ilsfeld). Beide unterlagen klar gegen Ehret/Taborsky. Das zweite Halbfinale mit Friedl/Kubelj und Kocher / Wulff verlief sehr spannend. Zwar sprang für Friedl/ Kubelj ein 2:0 Sieg heraus, doch beide Einzel waren knapp. Im Final trat zuerst Taborsky gegen Friedl an. Hier setzte sich Taborsky in fünf knappen Sätzen durch und das Projekt Titelverteidigung lief an. Marcus Ehret hatte es nach 2:0 Satzführung ebenfalls auf der Hand. Doch im dritten Satz der Verlängerung gab er das Spiel aus der Hand. Kubelj stellte sein Spiel um und gewann noch im fünften Satz. Im Abschlussdoppel setzten sich Friedl / Kubelj dann nach verlorenem ersten Satz doch souverän durch und sicherten sich den Titel in der Herren B-Konkurrenz.