| Tischtennis

Mit Doppelpack an die Tabellenspitze

Herren Kreisklasse A1

SC Ilsfeld II – TSV Untergruppenbach I 9:2



Die Doppelbilanz der zweiten Mannschaftnach vier Spielen beträgt „nur noch“ 11 Siege und eine Niederlage.

 

Der Absteiger aus der Kreisliga Untergruppenbach präsentierte sich erstmals in dieser Saison mit seiner besten Mannschaftsaufstellung. Wieder einmal überraschten unsere drei Eingangsdoppel mit drei Siegen.

Im vorderen Paarkreuz erhöhten Marcus Ehret und Mathias Venth durch zwei 3-Satz Siege auf 5:0. Mannschaftsführer Sven Seitz hatte es an diesem Abend nicht auf der Hand und unterlag seinem Gegner klar in drei Sätzen, Andreas Schmoll hingegen erhöhte auf 6:1. Im hinteren Paarkreuz fand Patrik Störzbach erst im zweiten Satz seinen Rhythmus. Von da an war es nur im vierten Satz nochmal spannend, doch diesen entschied er mit 15:13 für sich -7:1 für Ilsfeld. Ersatzmann Markus Armbruster konnte leider seinen 2:0 Satzvorsprung nicht nach Hause bringen.

Im vorderen Paarkreuz hatte Mathias Venth das Spiel klar unter Kontrolle. Marcus Ehret hingegen lag bereits 0:2 nach Sätzen zurück. Aber er fand im Laufe des Spieles – mit Hilfe des „Trainer Trainer“ Bernd – eine Taktik heraus, die ihm zum Erfolg verhalf. Mit 11:6, 11:8 und 11:3 gewann er die Sätze drei bis fünf und der 9:2 Sieg war perfekt

 SC Ilsfeld II – Friedrichshaller SV 9:3

Bereits am darauf folgenden Samstag fand unser „Auswärtsspiel“ in der Steinbeishalle Ilsfeld statt. Die gesamte Spielausstattung (Tische, Umrndungen etc.) musste in die Steinbeishalle getragen werden. Hier einen herzlichen Dank an unseren Hausmeister Roland der uns hier unterstützte.

An diesem Nachmittag passierte es dann. Ein Eingangsdoppel konnte an den Erfolgen nicht mehr anknüpfen und unterlag.

Marcus Ehret und Mathias Venth, beide noch ungeschlagen, erhöhten im Einzel auf 4:1 und unser im mittleren Paarkreuz ungeschlagener Andreas Schmoll auf 5:1. Wieder auf einem guten Weg.

Doch Friedrichshall konterte. Sven Seitz unterlag in vier Sätzen – Hoffentlich wird aus dem Wochenendtief nicht wieder ein Herbsttief. Klaus Schilpp haderte zu sehr mit sich selbst und lag mit 0:2 in Rückstand. Er konnte sich wieder auf sein Spiel konzentrieren und gewann die Sätze drei und vier mit 11:2 und 11:4 deutlich. Im fünften Satz wieder ein offener Schlagabtauch bei dem Klaus mit 9:11 „den Kürzeren zog“. Patrick Störzbach knüpfte an seine gute Leistung des Vortages an und gewann in vier Sätzen. Nun waren wieder Marcus Ehret und Mathias Venth gefordert. Beide mussten über die volle Länge in den fünften Satz. Doch am Ende behielten sie Ihre weiße weste und brachten den SCI mit 8:3 in Führung. Andreas Schmoll erspielte mit seinem Viersatz Erfolg den Siegespunkt zum 9:3.