| Tischtennis

Erfolgreichstes Abschneiden bei den Aktiven Bezirksmeisterschaften

Johannes Beissel und Thomas Taborsky Bezirksmeister im Einzel


Johannes Beissel- Senioren 40 Bezirksmeister

Vergangenes Wochenende fanden die Tischtennis Bezirksmeisterschaften in Brackenheim statt.In verschiedenen Altersklassen wurden zunächst am Freitagabend beziehungsweise bis spät in die Nacht die Bezirksmeister der Senioren ausgespielt. Die Klasseneinteilung geht hier nach Alter und nicht nach Spielstärke. Hier treffen Kreisklassespieler auf Landesligisten. Die Erfolgsstory begann bei den Senioren 40. Auf dem Weg ins Finale setzte sich Johannes Beissel gegen zwei Landesligaspieler durch. Im Endspiel sicherte er sich seinen ersten Seniorentitel. Im Doppel an der Seite von Thomas Taborsky war das Double möglich. Ganz knapp unterlagen sie im fünften Satz mit 8:11 gegen das Brackenheimer Landesligadoppel.

Am Samstag vormittag ging es dann weiter in der Klasseneinteilung nach Spielstärke. In der Spielklasse Herren E gleich wieder ein Endspiel mit Ilsfelder Beteiligung. Stefan Rau konnte sich ebenfalls über den Vize-Bezirksmeistertitel freuen, nachdem der knapp mit 1:3 im Endspiel unterlag.

Am Sonntag vormittag schickte der SC Ilsfeld drei Teilnehmer in die Herren C Konkurrenz. Auch hier konnte Thomas Taborsky seine gute Tendenz unter Beweis stellen. Im Halbfinal lag er bereits mit 0:2 gegen seinen Horkheimer Gegner in Rückstand. Doch mit 3:2 fikonnte er sich noch durchsetzen und war somit ebenfalls im Endspiel. Nach einer 1:0 Satzführung unterlag er die Sätze zwei und drei. Doch er gab nicht auf und konnte wie im Halbfinale das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden und sich somit ebenfalls in die Titelliste eintragen.

Mit zwei Einzeltiteln und zwei Vizebezirksmeisterschaften war es wohl das erfolgreichste Abschneiden der Ilsfelder bei den Bezirksmeisterschaften.