| Judo

Turnierabschluß der Judokas in Fellbach

Beim alljährlichen Kappelbergturnier in Fellbach starteten am vergangenen Wochenende auch die Ilsfelder Judokas in den Altersklassen U14 und U12.

Für die Erstplatzierten gab es sogar einen schönen Pokal zu gewinnen und so kam es auch, dass aus den Landesverbänden Baden und Württemberg bei den U14 Judokas ca. 120 Kämpfer und bei den U12 Judokas ca. 180 Kämpfer den Weg auf die Wettkampfmatte nach Fellbach fanden. Kim Renner kämpfte im Schwergewicht + 60 kg mit weiteren 13 Teilnehmern am Samstag in der U14 Jugend. In fünf Kämpfen gelangen ihm drei Siege durch Hebel- und Wurftechnik. Musste aber leider auch zwei Niederlagen jeweils nach Ippon gegen den Erst- und Drittplatzierten hinnehmen.

Er erreichte einen guten  fünften Platz.

Am Sonntag traten dann bis 31 kg Marcel Boelsch und bis 37 Kg Marcel Sieber in ihrem letzten Jahr der U12 Jugend an. Marcel Boelsch hatte es in einem großen Feld mit 23 Teilnehmern schwer und verlor jeweils mit Yukowertungen zwei Kämpfe, als ihm aber auch ein Sieg durch größere Aktivitäten gelang. Er belegte am Ende so den 11. Platz. Bis 37 kg wollte Marcel Sieber, mit weiteren 15 Kämpfern in der Gruppe, sein Glück versuchen. Verlor aber den ersten Kampf durch Sode-tsuri-goshi. Darauf gelang ihm ein Haltegriffsieg, als er abermals im folgenden Kampf durch Uchi-mata verlor. Mit einem 9. Platz schrammte er knapp an einer Urkunde vorbei. Für alle drei war es aber ein Erfahrungsbringendes Wochenende. Wie auch für den Trainer der Defizite im Kraftbereich erkennen musste.

Zum Anschluss herzlichen Glückwunsch.

Die Ergebnisse aus Ilsfelder Sicht

U14 m:

– Kim Renner, 5. Platz +60 Kg

U12 m:

– Marcel Boelsch, 11. Platz bis 31 Kg

– Marcel Sieber, 9. Platz bis 37 Kg