| Fußball - Aktive

SC Ilsfeld II holt den ersten Punkt

TV Flein – SC Ilsfeld II 3:3 (1:1)

Zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison war das Team 2 aus Ilsfeld zu Gast beim TV Flein. Der Schiedsrichter hatte das Spiel kaum angepfiffen schon lag der Ball im Netz der Gäste. Fleins Stürmer erkämpfte sich einen weiten Ball, der eigentlich schon im Besitz der Ilsfelder war, umkurvte noch den Torhüter und schob zur Führung ein. Sichtlich beeindruckt gelang es den Ilsfeldern nicht ins Spiel zu finden. Zu einfache Ballverluste durch ungenaue Zuspiele und schwache Ball an- und mitnahme brachten die Abwehr der Gäste immer wieder in Bredouille. Nach einer guten viertel Stunde nutzen die Gäste jedoch ihre erste Chance zum Ausgleich. Durch einen Konter und einem überlegten Abschluss erzielte Marc Reinthaler das 1:1. Danach ging die Partie zerfahren weiter. Keines der beiden Teams konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und so ging es mit 1:1 in die Pause.

       

Nach der Hälfte waren die Gastgeber presenter und die Mannen aus Ilsfeld verpennten die Anfangsphase total. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einem Abstimmungsfehler in der Abwehrreihe lief Fleins Stürmer allein auf den Torwart zu und netzte zum 2:1. Auch danach erwachte man nicht und überließ den Gastgebern das Spielgeschehen. Dies führte dann zum 3:1. Nachdem die Hausherren ein weiteres Mal auf den Torhüter zu stürmten, holte dieser den Angreifer von den Beinen und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Das Spiel schien entschieden. Dennoch gaben sich die Gäste nicht auf. Durch einen herrlichen Sonntagschuss von Elias Ziegler aus gut 30 Metern kam man 20 Minuten vor Schluss auf 3:2 heran. Jetzt witterten die Ilsfelder nochmal ihre Chance. Zehn Minuten vor Abpfiff gelang dann Markus Brecht aus einer Standardsituation heraus noch der Ausgleich und so konnte man mit einem Punkt als psychologischer Sieger zurück nach Ilsfeld fahren. 

       

Es spielten: Adrien Plett, Christoph Seher, Benjamin Humburger, Swen Lauterwasser, Elias Ziegler, Nico Spohn, Tobias Petermann, Christian Neher, Christoph Moser, Marc Reinthaler, Fatih Eren, Manuel Peter, Kai Schreiner, Markus Brecht