SC Ilsfeld II holt den ersten Dreier
Nach dem ersten Punktgewinn vom letzten Wochenende wollte man unbedingt den ersten Dreier einfahren und endgültig in der neue Liga ankommen.
Das spürte man auch gleich zu Beginn. Beide Teams begannen energisch und so begegnete man sich von Anfang an auf Augenhöhe. In der 10. Minute bereits war es dann Philipp Röck der einen schönen Angriff mit dem 1:0 für die Hausherren beendete. Anschließend hatte man auch noch die Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. Meist rächt sich eine fahrlässige Chancenverwertung im Fußball und so erzielten die Gäste Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleichstreffer. Jedoch hatten die Gastgeber am heutigen Sonntag die richtige Antwort parat und erzielte fast mit dem Halbzeitpfiff die 2:1. Nach einem haarsträubenden Abwehrfehler der Spielgemeinschaft konnte Fatih Eren einnetzen. Nicht zuletzt jedoch auch weil man vorne den Gegner konsequent attackierte.
In der zweiten Hälfte ging es munter weiter. Ein offenes Spiel gestaltete sich und so waren es nach gut 10 Minuten in Hälfte zwei wiederrum die Gäste die zum 2:2 ausgleichen konnten. Auch jetzt bekamen die Mannen aus Erlenbach kein Überwasser, sondern die Newcomer aus Ilsfeld hielten weiterhin dagegen. Mitte der zweiten Halbzeit verwandelte dann Fatih Eren einen direkten Freistoß, der durch die Abwehrreihe unhaltbar für den Keeper abgefälscht wurde. 3:2. Jetzt warfen die Gäste alles nach vorne und es war eine Mischung aus kämpferischer Höchstleistung, überragend parierendem Schlussmann der Ilsfelder und Glück, dass das Ergebnis bei diesem Stand beließ.
In einem kämpferisch ansprechenden Spiel belohnte man sich am Schluss selbst und behält somit die 3 Punkte in Ilsfeld. Das Spiel gestaltete sich über 90 Minuten offen mit Torchancen auf beiden Seiten.
Ilsfeld hielt am heutigen Sonntag über die komplette Distanz stark dagegen und erarbeitete sich immer wieder gute Chancen. In der Defensive vereitelte der starke Schlussmann der Ilsfelder immer wieder die ebenfalls guten Chancen der Gäste.
So konnte aber dennoch verdient der erste Sieg in der neuen Spielklasse eingefahren werden.
Es spielten: Adrien Plett, Christoph Seher, Christian Neher, Benjamin Humburger, Manuel Peter, Tobias Petermann, Marc Reinthaler, Kai Schreiner, Tobias Reinhardt, Philipp Röck, Fatih Eren, Patrick Kalmbach, Tobias Raiser, Philipp Schmidt