Ilsfeld II gewinnt beim FC Obersulm 1:3 (1:2)
Am Tag der deutschen Einheit waren die Jungs aus Ilsfeld zu Gast beim FC Obersulm. Das Spiel begann gewohnt zerfahren. In Minute 10 konnten die Gäste aus Ilsfeld mit einem Lattenkracher nach einer Ecke die erste Chance verzeichnen. Auf der gegenüberliegenden Seite nutzen die Obersulmer hingegen ihre erste Chance nach einer viertel Stunde und verwandelten einen Eckball zur Führung. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Mit dem ersten nennenswert vorgetragenen Angriff erzielte Manuel Peter den Ausgleich. Mit diesem Positiverlebnis im Rücken waren die Mannen aus Ilsfeld nun präsenter. Viele kleine Fouls unterbrachen jedoch immer wieder den Spielfluss. Einen daraus resultierenden Freistoß nutzte dann in der 25. Minute Tobias Petermann. Durch einen groben Stellungsfehler des Obersulmer Keepers fiel der Ball aus 30 Meter rechts oben ins Netz. Im Anschluss kamen die Gäste aus Ilsfeld durch gut getretene Standards immer wieder gefährlich vors Tor, konnten die Führung vor der Halbzeit jedoch nicht mehr ausbauen.
Den vom Trainer und den Fans gefürchteten Seitenwechsel meisterten die Ilsfelder nun zum zweiten Mal in Folge problemlos und verschliefen somit die Anfangsphase der zweiten Hälfte nicht. Durch frühzeitiges Attackieren der Gastgeber setzte man den FC Obersulm von Beginn an unter Druck und bekam somit Überwasser. In der 55. Minute dann schürte Manuel Peter seinen ersten Doppelpack in dieser Saison. Der Ilsfelder Stürmer staubte hellwach einen vom Torwart nicht fest gehaltenen Schuss zum 1:3 ab und sorgte damit für klare Verhältnisse. Obersulm konnte nun den Schalter nicht mehr umlegen und hatte den Ilsfelder in der Folge nicht mehr viel entgegen zu setzten.
Es spielten: Adrien Plett, Marcel Kalmbach, Christian Neher, Patrick Kalmbach, Christoph Seher, Tobias Petermann, Christoph Moser, Marc Reinthaler, Kai Schreiner, Fatih Eren, Manuel Peter, Max Meszner, Felix Ramsch, Marcel Braun