| Fußball - Aktive

SCI Damen weiter im Aufwärtstrend

Nach dem 3:2 Sieg am Tag der deutschen Einheit ge-gen die starken Damen der TSG Heilbronn holten sich die Damen die nächsten drei Punkte beim 0:4 Sieg ge-gen den SSV Auenstein.
Ilsfeld konnte bei Lokalderby in Auenstein schon zu Beginn an die gewohnte Leistung abrufen. Die Damen ließen den Ball und Gegner laufen und spielten sich ih-re Chancen gut heraus. In der 16. Minute wurde dies belohnt. Alessa erzielte die längst überfällige Führung. Nur zwei Minuten später, nach einem gelungenen Zu-sammenspiel von Nadine und Alessa, erhöhte Nina auf 0:2. In der 30. Minute gelang es Alessa einen Abstoß abzufangen und ihn unhaltbar an Libero und Torwart im Eck unterzubringen. Ilsfeld hatte viele weitere Mög-lichkeiten, die jedoch zu keinem weiteren Tor führten. Auenstein verteidigte mit 10 Frauen hinter dem Ball, was ein Durchkommen umso schwerer machte. So ging man mit der 0:3 Führung in die Pause.
In den weiteren 45 Minuten des Spiels sahen die Zu-schauer das gleiche Spiel. Ilsfeld drängte darauf weite-re Tore zu erzielen. Doch fehlte es vor allem oft am letzten Abspiel. Viele Schüsse wurden von der Torspie-lerin des SSV abgewehrt oder das Aluminium verhin-derte weitere Tore. Die letzten Minuten der Partie spielten sich somit fast nur im und um den 16er der Heimmannschaft ab. Erst in der 90. Minute konnte Alessa durch eine Einzelleistung den Spielstand, der sogleich Endstand war auf 0:4 erhöhen. Der SSV Au-enstein kann über dieses Ergebnis froh sein, mit einer besseren Chancenverwertung wäre dieses Ergebnis durchaus höher ausgefallen. Auenstein startete in die-ser Partie keinen einzigen Angriff, der 16er des SCI blieb unbetreten.
Für den SCI spielten: Jaci – Marina, Nic, Selina, Lärri, Vani, Sarah, Nina, Alessa, Aline, Nadine, Marion, Nessi, Jana, Natha und Jenny.
Am kommenden Wochenende sind die Damen spiel-frei. Es steht jedoch eine gemeinsame Teilnahme beim Benefiz-Lauf der Vulpiusklinik in Bad Rappenau an.