Ilsfelds Zweite gewinnt erneut!
SC Ilsfeld II – SV Blau/Weiß Heilbronn 3:0 (2:0)
Zum 10. Spieltag war der SV Blau/Weiß Heilbronn zu Gast in Ilsfeld. Die Vorgabe war klar: Ein Pflichtsieg gegen den taumelnden Tabellenletzten der Kreisliga A musste her um die, von Trainer Petricca ausgesprochene „magische 15-Punkte-Grenze“ zu erreichen.
Auf tiefem und nassem Geläuf begannen die Gastgeber konzentriert und präsentierten sich gut organisiert. So konnte Philipp Röck nach einem schönen Spielzug bereits in der 10. Minute souverän zum 1:0 einschieben. Danach fuhr man unnötigerweise einen Gang zurück und ließ die Gäste besser in Tritt kommen. Es war der Abschlussschwäche der Heilbronner und dem glänzend aufgelegten Schlussmann der Ilsfelder zu verdanken, dass es beim 1:0 blieb. In der Folgezeit blieb das Spiel zerfahren, trotzdem mit Torchancen auf beiden Seiten. In Minute 30 nutzte dann Markus Brecht einen langen Ball, der durch die Abwehrreihe des Gegners rutschte und ließ dem Torwart mit einem satten Linksschuss keine Chance. Mit dem 2:0 ging es dann in die Pause.
In Hälfte Zwei präsentierte man sich dann wieder zielstrebiger, aber auch die Gäste wollten noch einmal eine Schippe drauf legen. So ergab sich eine muntere Anfangsphase in der beide Mannschaften die Möglichkeiten hatten zu stechen. Dies gelang jedoch nur den Gastgebern an diesem Sonntag und so war es Fatih Eren, der in Minute 60 das erlösende 3:0 schoss. Im Anschluss steckte der Gegner keinesfalls auf, verstrickte sich aber immer wieder in Einzelaktionen und internen Diskussionen. Dennoch gelang es ihnen das ein oder andere Mal gefährlich vor Torhüter Plett aufzutauchen, der an diesem Spieltag jedoch wohl als Einziger seiner Mannschaft zu 100% keine Lust auf ein Gegentor hatte und sich somit in keinem der Eins gegen Eins Duelle überwinden ließ.
Schlussendlich gewinnt der SC Ilsfeld verdient aufgrund der konsequenteren Chancenausbeute und der kompakteren Mannschaftsleistung und findet sich somit als Aufsteiger überraschender- und erfreulicherweise im oberen Drittel der Tabelle wieder.
Es spielten: Adrien Plett, Christoph Seher, Tobias Petermann, Elias Ziegler, Manuel Peter, Kai Schreiner, Marc Reinthaler, Markus Brecht, Christoph Moser, Fatih Eren, Philipp Röck, Markus Heiler, Max Meszner, Marcel Braun