Derbysieg der Reserve gegen den letztjährigen Meister aus Beilstein
Auch das 4. Spiel in Folge kann die Ilsfelder Reserve souverän gewinnen und arbeitet sich dadurch auf Platz 4 des Tableaus vor! Besonders hervorzuheben ist da-bei, dass man zum 4. Mal in Folge auch zu NULL ge-winnt!
Beim Nachbarn aus Beilstein durfte man auf dem neu-en, künstlichen Geläuf antreten. Aufgrund der doch sehr überschaubaren Größe des Platzes (auch hier könnte man wie schon auf dem Platz in Affaltrach problemlos Tennis spielen) wählte Trainer Petricca die alte, englische Spielweise! Bälle hoch und weit in den gegnerischen 16er….. dies sollte sich bewähren!
Das Ilsfelder Team begann mittlerweile gewohnt kon-zentriert und hellwach! Während der ersten 35 Spiel-minuten lieferte insbesondere die Defensive um die Innenverteidiger Gebhardt/Raiser eine bärenstarke Partie ab. Die Heimmannschaft kam zu keiner nen-nenswerten Torchance und grün/weiss hätte insbeson-dere durch die agilen und an diesem Tag starken Offensivspieler Schmidt, Stolzenburg und Hagi-Munteanu bis zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Tore erzie-len müssen. Dass es lediglich eines durch P. Schmidt nach überlegter Vorlage von N. Spohn war, lag aus-schließlich am auf der Linie gut aufgelegten Beilsteiner Torhüter.
Keine 5 Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff war es dann der Starke M. Stolzenburg, welcher am Sechzehner eck mit dem Rücken zu Tor angespielt wurde, sich gekonnt um die eigene Achse drehte und das Leder ins lange Eck „schweisste“. Dieses überfälli-ge und völlig verdiente 2:0 sollte Sicherheit geben. Das Heimteam steckte jedoch keineswegs auf und ließ nun in einigen Situationen auch spielerisch aufblitzen, wa-rum man im letzten Jahr Meister dieser Runde wurde. Wirklich gefährlich wurde es für Torhüter O. Eren je-doch nur einmal, als ein Schuss nur um Zentimeter sein Gehäuse verpasste. Wie es richtig funktioniert, zeigte auf der Gegenseite dann jedoch abermals P. Schmidt, welcher am langen Pfosten frei vor dem Torhüter bekam und dann mit einem schönen „chip“ überlegt zum 3:0 für seine Farben einnetzte! Nach diesem vorentscheidenden Treffer passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und Ilsfeld konnte einen hochverdienten Sieg gegen den Nachbarn aus Beilstein feiern.
Für die Statistiker hier noch ein paar Zahlen:
Ergebnis 3:0 für Ilsfeld
4.Sieg in Folge bei nun 15:0 Toren
Tabellenplatz 4
Zweit beste Abwehr mit 8 Gegentoren aus 9 Spielen
Am 10. November spielt man nun am heimischen Diedersberg gegen den derzeit 3. der Tabelle aus Eberstadt. Beim Spiel des 3. (18 Punkte) gegen den 4. (17 Punkte) kann man hier durchaus von einem Spit-zenspiel sprechen. Dass man sich in dieser Runde vor keinem verstecken muss, hat das gesamte Team die letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen. Die Reserve würde sich deshalb über zahlreiche Zuschauer freuen. Denn hier bekommen Sie ehrlichen und derzeit erfolg-reichen Fussball geboten!