| Fußball - Aktive

Der SCI gewinnt verdient gegen die SGM mit 3:0

Nachdem letzte Woche in Massenbachhausen auch kein Sieg gelandet werden konnte, war Wiedergutmachung angesagt. Der SCI hatte sich für diese Partie im Dietersbergstadion viel vorgenommen und wollte dies gleich zu Beginn an umsetzen. Damit die Negativ-Serie, mit zwei Niederlagen zu Rückrundenstart, unterbrochen wird.  Die Anfangsphase war von den Spielanteilen  ausgeglichen, jedoch hatten die Gäste die größeren Chancen einen Treffer zu erzielen. Nach nur 8 Minuten rette die Latte für den SCI. Weitere Torchancen konnten in den folgenden Minuten von unserem sehr gut aufgelegten Torwart Grimm vereitelt werden.  Der erste gefährliche Ilsfelder Angriff brachte nach 15 Minuten die Führung. Durch eine sehenswerte Vorlage von S. Röck wurde der Abpraller von gedankenschnellen Zeltner verwandelt. Völlig unerwartet legte der SCI nach der Führung nicht nach, sondern überließ von der 16 -25. Min den Steinern das Feld. In dieser Zeit resultierten einige Chancen für die SGM, die jedoch nicht genutzt werden konnten.  Nach dieser schwachen Phase des SCI diktierten die Hausherren wieder das geschehen, Maile scheiterte kurz vor der Pause mit einem satten Schuss nur knapp über die Latte.  Als Halbzeitfazit kann festgehalten werden, dass der SCI mehr Ballbesitz hatte, jedoch die Steiner immer wieder gefährlich vor dem Ilsfelder Tor agierten.

Die zweite Halbzeit spielte der SCI endlich das gewöhnte Spiel. Direkt nach der Halbzeit scheiterte Haberzettl freistehend vorm Tor. Danach hatte Hierl eine gute Freistoßgelegenheit, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Durch weiter Chancen von S. Röck und Hierl per Kopfball ließ sich andeuten das der SCI dem 2:0 näher war, als die Steiner dem Ausgleich. In der 62. Min war es dann wieder soweit, nach einer Ecke verwandelte Fackler mit einem herrlichen Volleyschuss zum 2:0. In der Folgezeit drückte wieder Stein, jedoch  hielt die Abwehrreihe mit Wunder, Mößner, Ryl und Ziegler sehr gut dagegen, dass Stein keine zwingenden
Chancen herausspielen konnten. Der Schlusspunkte in einer umkämpften Partie erzielte Siller mit einem herrlichen Lupfer zum 3:0. Eingeleitet wurde dieser durch Schwingel.

Nach dieser Partie kann festgehalten werden dass der SCI sich zu Beginn der Partie recht schwer getan hat. Jedoch über Kampf, Wille
und Einsatzbereitschaft sich wieder in die Partie zurückgekämpft hat und somit den ersten Sieg im Jahre 2014 redlich verdient hat. Nun gilt es nach vorne zu schauen, denn schon nächste Woche folgt erneut ein schweres Spiel gegen Frankenbach. Auch hier steht man in der Pflicht an den guten Leistungen von diesem Spieltag anzuknüpfen.

Es spielten: Wunder, Ryl, Mössner, Ziegler, Kraft, Haberzettl, Röck S, Zeltner, Schwingel, Liebendörfer,
Grimm, Fackler, Hierl, Pfeiffer, Siller.

 


10147959_712725462082618_1040213038_o.jpg

 


10147959_712725462082618_1040213038_o.jpg