Ilsfeld II sichert sich einstelligen Tabellenplatz
SC Ilsfeld II – TSV Willsbach 5:3
In einem offenen Schlagabtausch gewinnt Ilsfeld schlussendlich verdient mit 5:3. Bereits nach kurzer Zeit gelang Phlipp Röck der erste Treffer. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld überraschte er den Gästekeeper mit einem wuchtigen Kopfball aus gut 16 Meter. Auch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und glichen nach einer guten viertel Stunde bereits wieder aus. Ilsfeld hatte Mitte der ersten Halbzeit eine kleine Schwächephase in der es nicht gelang das Aufbauspiel des Gegners zu unterbinden. Kurz vor der Pause fing man sich allerdings wieder und erzielte mit dem Pausenpfiff das 2:1. Abermals war es Philipp Röck, der nach einem langen Abschlag von Keeper Plett den Ball schlitzohrig aus 18 Meter über den Torwart spielte.
Kurz nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber noch nicht wieder ganz auf der Höhe und so verursachte man durch ungeschicktes Zweikampfverhalten einen Strafstoß. Dieser konnte zum 2:2 verwandelt werden. Danach berappelte man sich wieder und kontrollierte auch weitestgehend das Spielgeschehen. Mitte der zweiten Hälfte erzielte man erneut die Führung. Diesmal war es Marc Enchelmaier, der einen schön getretenen Freistoß von Neher, am langen Pfosten einnetzte. Und auch diese Führung sollte nicht ausreichen. So war es kaum später ein Eckball der vom großgewachsenen Willsbacher Innenverteitiger ins Tor geköpft werden konnte. 3:3. Keine der beiden Teams wollte so recht klein bei geben und so schaltete Ilsfeld nochmals einen Gang höher. Nach einer Flanke von links konnte Reinhardt sauber auf Eren ablegen und dieser verwandelte unhaltbar ins lange Eck zum 4:3. Nun war man sichtlich gewillt diese verrückte Partie zu entscheiden. Dies gelang dann schlußendlich Fatih Eren nach knapp 80 Minuten zum 5:3 Endstand.
Mit diesem Sieg sicherte sich der Aufsteiger aus Ilsfeld einen beachtlichen einstelligen Tabellenplatz und kann befreit und mit der gehörigen Portion Spielfreude zum letzten Saisonspiel nach Neckarsulm fahren.
Es spielten: Adrien Plett, Markus Heiler, Christian Neher, Swen Lauterwasser, Felix Ramsch, Manuel Peter, Tobias Petermann, Marc Enchelmaier, Markus Brecht, Tim Reinthaler, Philipp Röck, Fatih Eren, Tobias Reinhardt, Marius Gebhard