SC Ilsfeld II holt ersten Dreier im Lokalderby
SC Ilsfeld II – SSV Auenstein 2:1 (1:0)
Pünktlich zum Lokalderby gegen den Gemeindenachbarn aus Auenstein findet die Elf aus Ilsfeld wieder zurück in die Spur. Nach zuletzt zwei Niederlagen, allerdings auch gegen zwei der stärksten Mannschaften der Liga, konnte man den lang ersehnten Dreier einfahren.
Ilsfeld zeigte von Anfang an eine konzentrierte Leistung und war die spielbestimmende Mannschaft. Wenn die Gäste gefährlich wurden, dann über die schnellen Außenspieler, die jedoch am heutigen Sonntag größtenteils souverän von der kompakten Ilsfelder Mannschaft ausgeschaltet werden konnten. Nachdem man zu Beginn wieder etwas fahrlässig mit seinen Chancen umging konnte Tim Reinthaler schlussendlich in der 35.Minute das verdiente 1:0 markieren. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
In der zweiten Hälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der aber der SC Ilsfeld immer noch mehr Spielanteile verzeichnen konnte. Nach einer viertel Stunde rollte nach einem harmlosen Schuss der Gäste der Ball unglücklich in den Laufweg eines Ilsfelder Spielers, der diesen unhaltbar ins eigene Tor buxierte. Und so stand es 1:1 und keiner wusste so recht weshalb. Doch die Ilsfelder ließen sich am heutigen Sonntag nicht aus der Ruhe bringen und legten nochmals nach. In der 80. Minute war es dann Florin Hagi Munteanu, der den Ball fast in einer Kopie des ersten Tores, in die Maschen netzte. Anschließend passierte nicht mehr viel. Ilsfeld hatte noch die Möglichkeit über Konter das Ergebnis zu erhöhen, was jedoch nicht mehr gelang.
Somit gewinnt der SC Ilsfeld II verdient im Derby und kann mit einem positiven Gefühl den freien Sonntag nächste Woche genießen.
Es spielten: Oguzhan Eren, Manuel Peter, Christian Neher, Swen Lauterwasser, Daniel Remmler, Tim Reinthaler, Manuel Jerschabek, Tobias Petermann, Elias Ziegler, Simon Röck, Florin Hagi Munteanu, Markus Brecht, Steffen Haar, Fatih Eren