SC Ilsfeld – TSV Botenheim 3:3 (0:2)
SCI verpasst aufgrund schlechter ersten Halbzeit den Sprung an die Tabellenspitze
Die ersten 10 Minuten des Spiels an diesem Sonntag gestaltete der SCI wie erwartet mit guten Kombinationen und konnte sich so schon früh sehr gute Chancen herausspielen. In der dritten Minute setzte sich Haberzettl über links durch, übersah den mitgelaufenen Schwingel und scheiterte dann am Gästetorhüter. Nach der ersten Chance der Gäste in der sechsten Minute kam Haberzettl eine Minute später zum Abschluss, verpasste aber die Führung für die Heimelf. In der Anfangsphase des Spiels verpasste es der SC Ilsfeld das Spiel frühzeitig auf die richtige Bahn zu bringen und so scheiterte auch Siller in der zwölften Minute nach einem Freistoß mit einem zu ungenauen Kopfball am sicher stehenden Gästetorhüter. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel komplett aus der Hand gegeben, Zweikämpfe wurden nicht mehr gewonnen und Pässe zu ungenau gespielt. Folgerichtig kamen die Botenheimer zu zahlreichen sehr guten Chancen. In der 23. Minute gelang den Gästen dann die Führung, nachdem der SCI nicht entscheidend in den Zweikampf ging. Der Schuss des Botenheimer Spielers konnte von Torhüter Grimm auf schwerem Geläuf nicht pariert werden. Fünf Minuten vor der Halbzeit kam Botenheim nach nicht geahndetem Foulspiel an Rechtsverteidiger Zeltner zu einer 100-prozentigen Torchance, die aber zum Glück für den SCI aus fünf Metern über das Tor bugsiert wurde. Doch nur zwei Minuten später gelang den Gästen die kuriose 2:0 Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte der Botenheimer Spieler aus einer klaren Abseitsposition ein. Das sah der Schiedsrichter anfangs ebenfalls und zeigte Abseits an, worauf der Konter ausgespielt wurde. Nach Protesten der Botenheimer Mannschaft deutete er seine Gestik zur Verwunderung aller Beteiligten dann doch als Anzeige zum Tor.
Nach einer heftigen Kabinenansprache startete der SCI gewillt das Spiel zu drehen. Schon in der zweiten Minute der zweiten Halbzeit gelang Haberzettl mit einem sehr schönen Flachschuss ins lange Eck sein Tor. Die Mannschaft aus Ilsfeld kam nun immer besser ins Spiel und zeigte über weite Strecken der zweiten Halbzeit auch wieder gewohnte Leistung. Schon in der 53. Minute gelang Hierl am langen Pfosten eine scharfe Hereingabe, welche von Siller zum 2:2 Ausgleich vollendet werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt lag sogar die Führung für die Ilsfelder in der Luft, die nun hochmotiviert die ein um die andere Chance herausspielten und jetzt auch den in der ersten Halbzeit vermissten Kampfgeist zeigten. Der Torhüter der Gäste wusste jedoch den Rückstand zu verhindern und parierte die guten Chancen der Ilsfelder (56. und 61. Minute). Im Gegenzug gelang den Botenheimern in der 63. Minute nach drei Ecken in Folge mit einem strammen Schuss unter die Latte die erneute Führung, da der Ball zuvor nicht energisch genug geklärt werden konnte. Doch selbst nach dem erneuten Rückstand gaben sich die Ilsfelder nicht auf und kamen so noch zu Chancen. In der 77. Minute kam Siller nach einem Gewusel im gegnerischen Strafraum zum Schuss der vom Torhüter noch pariert werden konnte. Doch im gemeinsamen Nachsetzen mit Ryl gelang es den Ball über die Linie zum 3:3 Ausgleich zu drücken. In den letzten zehn Minuten des Spiels wurden weitere Torchancen herausgespielt, die jedoch auf beiden Seiten ungenutzt blieben.
Hätten es die Ilsfelder geschafft die erste Halbzeit auch nur annähernd so zu gestalten wie die Zweite, wäre in diesem Spiel deutlich mehr drin gewesen. Trotzdem war es eine starke Leistung nach 0:2 und zwischenzeitlich erneutem Rückstand ein Unentschieden zu erreichen. Wir bedanken uns bei den Zuschauern, die trotz des schlechten Wetters den Weg ins Dietersberg Stadion gefunden haben. Wir freuen uns auch nächsten Sonntag im Auswärtsspiel bei der SGM Stein/ Kochertürn über zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Eren, Fackler, Fischer, Grimm, Göltl, Haberzettl (1), Hierl (1), Jerschabek, Maile, Opoku, Remmler, Ryl, Röck, Schwingel, Siller (1), Wunder, Zeltner, Ziegler