SGM Stein/Kochertürn – SC Ilsfeld 1:3 (1:2)
Ilsfeld siegt in ereignisreichem Spiel
Vergangenen Sonntag war der SC Ilsfeld zu Gast bei der SGM Stein/Kochertürn. Ilsfeld fand gut ins Spiel und hatte zu Beginn der Partie deutlich mehr Ballbesitz. Die erste große Chance hatten jedoch die Hausherren aus Stein nach 10 gespielten Minuten, die Richie durch eine Grätsche gekonnt abblocken konnte.
Die Ilsfelder kombinierten sich nach 19 Minuten das erste Mal zum Torabschluss. Nur ein Minute später erzielte Hierl nach einem überlegten Pass von Siller und einem guten Laufweg von Zeltner die verdiente Führung für den SCI. Von der SGM war außer vereinzelten Kontern, bei denen die Ilsfelder Defensive nicht immer gut aussah, nun nichts mehr zu sehen. Der SCI hatte durch Siller bis zur 38.Minute noch weitere Großchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Durch einen Ballverlust der Ilsfelder im Mittelfeld trotz Überlegenheit spielten sich die Steiner kurz vor der Halbzeit vor das Tor des SCI, wo der Stürmer den Ball überlegt in die linke untere Ecke zum 1:1 einschob. Der SC Ilsfeld zeigte sich davon unbeeindruckt und ging in der Nachspielzeit der erste Hälfte durch Haberzettl erneut in Führung. Somit war der alte Abstand zum Halbzeitpfiff wieder hergestellt. Zufriedenheit herrschte jedoch nicht, da man schon längst hätte das Spiel für sich entscheiden können.
In der zweiten Hälfte sah man dasselbe Spiel wie vor der Halbzeitpause. Der SC Ilsfeld hatte in der 54.Spielminute erneut zwei große Chancen um die Führung auszubauen. Diese wurden aber weder von Kuschel noch von Siller genutzt. Postwendend kam die SGM durch einen erneuten Ballverlust im Mittelfeld in den Strafraum, wo der Spieler durch Richie von den Beinen geholt wurde. Grimm parierte jedoch den gegeben Strafstoß in der 55. Minute. Nun hatte der SC Ilsfeld mehr Probleme, den Ball im gewohnten Kurzpassspiel vor das Tor der SGM zu spielen. In der 62. Spielminute erzielte Kuschel nach Vorarbeit von Hierl das 1:3 für den SCI, dass jedoch vom Schiedsrichter auf Grund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde. Es gab zu Recht laute Proteste der Ilsfelder, da es eine klare Fehlentscheidung war. Ab diesem Zeitpunkt pfiff der Schiedsrichter mehr und mehr zugunsten der Steiner. Der SCI agierte nun nicht mehr konsequent genug und musste desöfteren die Konter der SGM durch taktische Fouls unterbinden. So auch in der 73.Spielminute, in der Kuschel nach einem Foul an der Mittellinie und einer zuvor wegen Meckern bekommenen Gelben Karte das Feld verlassen musste. Stein sah nun eine realistische Chance auf den Ausgleich und setze den SCI in der eigenen Hälfte unter Druck. Grimm, der ein überragendes Spiel im Tor des SCI machte, vereitelte in der 82. und in der 85.Spielminute zwei Großchancen. Ilsfeld hatte nur wenig Entlastung für die Hintermannschaft und einen Schiedsrichter, der alle kritischen Situationen gegen den SCI pfiff. Kurz vor Ende des Spiels gelang es den Ilsfeldern noch einmal sich vor das Tor der Steiner zu spielen. Siller setzte den Schlusspunkt und das 3:1 aus Ilsfelder Sicht durch einen Lupfer über den gegnerischen Torhüter. Trotz komischen Entscheidungen des Schiedsrichters und in Unterzahl hat sich der SC Ilsfeld schlussendlich die 3 Punkte verdient und sich somit weiter oben in der Tabelle festgesetzt.
Der SC Ilsfeld bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung und freut sich am kommenden Sonntag auf das Derby gegen Lauffen.
Es spielten: Grimm, Remmler, Fischer, Ryl, Opoku, Graupner, Fackler, Haberzettl (1), Zeltner, Hierl (1), Siller (1), Maile, Mössner, Wunder, Schwingel.