SC Ilsfeld II wieder auf Kurs.
SC Ilsfeld II – Spvgg Heinrieth 4:0 (1:0)
Trotz des Sieges vergangener Woche gab es reichlich Bearbeitungsbedarf und so wollte man an diesem Sonntag konsequenter und zielstrebiger agieren.
Ilsfeld zeigte von Anfang an eine konzentrierte Leistung und war sofort die spielbestimmende Mannschaft. Es benötigte dennoch zwei bis drei Anläufe bis Jens Maile nach einer viertel Stunde den ersten Treffer markieren konnte. Die Gäste hatten nur wenig dagegen zu setzen und beschränkten sich auf das Verteidigen. Ilsfeld agierte auch in der Folgezeit konzentriert scheiterte jedoch wieder einmal mehr an der Chancenausbeute. In der Defensivleistung waren die Gastgeber jedoch sattelfest. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drängte man auf das 2:0. Auch hier waren vorab wieder zwei drei Anläufe notwendig um die nötige Durchschlagskraft zu entwicklen. Tobias Reinhardt war es schlussendlich, der nach einer schönen Ballstafette durchs Mittelfeld zum 2:0 einschieben konnte. Kurz darauf erhöhte Marc Enchelmaier zum 3:0. Das 4:0 fiel durch einen Heinriether Abwehrmann, der auf der Torlinie versuchte den Ball vor dem einschussbereiten Ilsfelder zu retten. Dies war zugleich der Schlusspunkt.
Ilsfeld gewinnt schlussendlich hochverdient und konnte in einer ansehnlichen Partie die auferlegten Erwartungen an diesem Sonntag größtenteils erfüllen.
Es spielten: Matthias Grimm, Manuel Peter, Christian Neher, Swen Lauterwasser, Steffen Haar, Tim Reinthaler, Marc Enchelmaier, Manuel Jerschabek, Jens Maile, Simon Röck, Florin Hagi Munteanu, Elias Ziegler, Markus Brecht, Tobias Reinhardt, Florian Schlosser