SCI Damen gewinnen Lokalderby gegen Neckarwestheim nach spektakulärer Aufholjagd
Spfr Neckarwestheim – SC Ilsfeld 3:6 (3:1)
Ein Punkt fehlte den SCI Damen noch vor dem 6. Spieltag, um sicher und aus eigener Kraft heraus die Quali-Runde unter den ersten vier abzuschließen und in der Bezirksliga zu bleiben. Natürlich war ein Remis nie Anspruch, doch drei Punkte aus dem Lokalderby gegen Neckarwestheim zu holen, sollte eine anspruchsvolle Aufgabe werden.
Der SCI startete zwar konzentriert ins Spiel, doch in den ersten Minuten war es Neckarwestheim die Druck auf die Ilsfelder ausübten. Nach einiger Zeit gelang es den Damen aus Ilsfeld mehr Raum zu gewinnen, sodass auch Aktionen nach vorne gesetzt werden konnten. Jedoch war es nicht der SCI, der den ersten Treffer erzielte. Nach 15 gespielten Minuten ließ die Hintermannschaft des SCI den Stürmerinnen zu viel Platz, die dies prompt nutzten, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt vergab Ilsfeld schon einige Großchancen und hätte ebenso in Führung gehen können. So ließ die Antwort auf das erste Tor nicht lange auf sich warten. Nach einem stark getretenen Eckball, nutzte Sandra die Gelegenheit und schob den Ball kompromisslos zum Ausgleich ins Netz. Ilsfeld schaffte es allerdings in den ersten 45 Minuten nicht die gewohnte Leistung abzurufen, sodass sich ein Spiel bot, bei dem Chancen vorne nicht genutzt wurden und im Gegenzug Neckarwestheim durch zahlreiche Stellungsfehler der Abwehrreihe bis zur Halbzeit auf 3:1 erhöhte.
Zum Wiederanpfiff legten die Damen dann los wie die Feuerwehr. Nur nach 5 gespielten Minuten verkürzte Sandra aus kurzer Distanz auf 3:2. Die nächsten Minuten des Spiels waren heiß umkämpft, Neckarwestheim pochte auf einen weiteren Treffer, Ilsfeld wollte unbedingt den Ausgleich. Die Abwehrreihe des SCI ließ nun nicht mehr viel zu. Es dauerte bis zu 75. Minute bis es erneut Sandra war, die zum 3:3 Ausgleich einnetzte. Dieser Treffer gab dem SCI Aufwind, die Neckarwestheimerinnen wussten nicht viel entgegenzusetzten. Nach genialem Zuspiel konnte Alessa als nächste, die nun verdiente Führung erzielen. Der umjubelten Führung folgte zugleich ein weiterer Treffer. Dieses Mal war es Krischi, die einen ruhenden Ball mit einem glanzvollen Freistoß in den Torwinkel zirkelte. Den Schlussstich kurz vor Ende der Partie setzte dann erneut Sandra, die trotz dreifacher gegnerischer Wache den Eckball vom Krischi mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Ein großes Lob am heutigen Tag geht an die gut aufgelegte Sandra, die sich und die Mannschaft mit vier Toren belohnte! Der SCI zeigte wieder einmal große Moral und kämpfte sich nach einem Rückstand zurück ins Spiel!
Es spielten: Jule – Selina, Vani, Sarah, Marina, Krischi, Lärri, Alessa, Sandra, Tessa, Kathi, Vicky, Bekki, Jaci, Jenny.
Die SCI Damen erreichen mit diesem Sieg das erste Etappenziel. Mit bereits 15 Punkten und aktuell Tabellenplatz 2 werden sie am 16.11.14 in der Bezirksliga Unterland in die Saison starten.
Am kommenden Sonntag steht noch ein weiteres, spannendes Duell an. Die SCI Damen empfangen die SGM Dürrenzimmern/Talheim II am Sonntag, den 02.11. im heimischen Stadion. Dürrenzimmern steht derzeit auf Tabellenplatz 6 und konnte bisher nur drei Punkte aus fünf Spielen holen. Trotz allem werden die SCI Damen konzentriert ins Spiel starten müssen, denn aus den vergangenen Ereignissen heraus wird auch dieses Spiel eine Herausforderung. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die aktiven Damen sehr freuen, um gemeinsam weitere drei Punkte einzufahren. Anpfiff ist wie gewohnt um 10.30 Uhr.