TSV Löwenstein – SC Ilsfeld II 0:5 (0:2)
SC Ilsfeld II weiterhin auf Erfolgspur
Nach langer Zeit mussten die Ilsfelder Jungs mal wieder auswärts ran und waren zu Gast in Löwenstein. Auch dieses Mal war es möglich den direkten Kontrahenten mit einem Sieg tabellarisch zu überholen.
Dementsprechend motiviert starteten die Gäste aus Ilsfeld in die Partie. Gut organisiert und druckvoll übernahm Ilsfeld von Anfang an die Oberhand der Partie. Man störte sichtlich verunsicherte Löwensteiner bereits im Spielaufbau und kam so immer wieder gefährlich in Tornähe. Nach einer knappen halben Stunde wurde die Arbeit schließlich zum ersten Mal belohnt. Christian Neher vollendete nach 28 Minuten eine schöne Hereingabe von Flori Hagi Munteanu mit einem Kopfball zur Führung. Zehn Minuten später erzielte dann Florin Hagi Munteanu selbst die verdiente 2:0 für die Gäste. Nach einem langen Ball aus eigener Hälfte kontrollierte er den Ball in höchstem Niveau und schob den Ball souverän am Torwart vorbei ins Tor. Im Anschluss wurde man etwas fahrlässig im Zweikampfverhalten, sodass die Gastgeber nun auch das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Gästekeeper auftauchten. Doch der „Man oft he Torparaden“ war hoch konzentriert und bügelte die Nachlässigkeiten seiner Vordermannschaft souverän aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause wollten die Gäste dort anknüpfen, wo sie die ersten 35. Minuten aufgehört hatten. Quasi eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte wiederrum Florin Hagi Munteanu, vom Coach als „ Man of the Day“ gekrönt, zur 3:0 Führung und zog somit den Gastgebern direkt den Zahn. Nach schöner Flanke von rechts köpfte er den Ball unhaltbar unter die Latte. Dennoch steckten die Gastgeber nicht auf und versuchten weiterhin den Anschlusstreffer zu erzielen. Trotz erhöhtem Druck sollte das aber an diesem Sonntag nicht gelingen. Nach gut 70 Minuten erhöhte dann der eingewechselte Fatih Eren nach einem schönen Dribbling zum 4:0. Fünf Minuten später erhöhte wieder Fatih Eren, heute definitiv „Man oft he Chancenverwertung“ mit seinem dritten Torschuss zum 5:0. Nach schöner Hereingabe von Markus Brecht, am heutigen Sonntag nach persönlicher Beschwerde mit „Man of the Vorlagengeber“ betitelt, vollendete Fatih mit einer schönen Direktabnahme unhaltbar zum Endstand.
Mit einer geschlossenen und taktisch gut organisierten Mannschaftleistung von Spieler 1-14 gewinnt der SC Ilsfeld somit verdient mit 5:0 in Löwenstein und kann mit gestärktem Selbstvertrauen und breiter Brust den nächsten Gegner empfangen.
Team of the Day: Adrien Plett, Manuel Peter, Christian Neher, Swen Lauterwasser, Christoph Seher, Tim Reinthaler, Tobias Petermann, Tobias Reinhardt, Markus Brecht, Philipp Schmidt, Florin Fischar, Fatih Eren, Marco Hänisch, Stefan Rust