SC Ilsfeld II – VfL Eberstadt 2:2 (2:0)
Ilsfeld verspielt Zwei-Tore-Führung
Wer vor der Rückrunde behauptet hätte der SC Ilsfeld II holt 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen, der wäre wohl nur freundlich belächelt worden. Nach der Partie müsste man sagen, es wären sogar 6 Punkte drin gewesen.
Zum ersten Heimspiel im Jahr 2015 begegneten sich der SC Ilsfeld II und der VfL Eberstadt. Nach einer etwas unsicheren Anfangsphase kam die Heimelf besser in Tritt und hatte auch optisch leicht die Überhand. So gelang nach einer Viertelstunde mit der ersten Chance auch der erste Treffer. Nach einem sauberen Diagonalpass von Fatih Eren in die Schnittstelle der Abwehr lupfte Tim Reinthaler den Ball sauber und unhaltbar über den Keeper. Ilsfeld spielte weiterhin konsequent und konzentriert, so dass den Gästen aus Eberstadt nicht wirklich etwas einfiel. Bis zum Ende der ersten Halbzeit fand das Spiel größtenteils im Mittelfeld statt. Kurz vor Seitenwechsel gelang den Gastgebern abermals der Durchbruch hinter die Abwehrreihe. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Reinhardt und Maile flankte Reinhardt den Ball mustergültig in den Sechszehner und servierte somit perfekt für den einlaufenden Fatih Eren, der per Kopf auf 2:0 erhöhte. Dies war zugleich auch der verdiente Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel ging alles plötzlich sehr schnell. Kaum wieder angepfiffen, kam es zu einem Zweikampf im Sechszehner der Ilsfelder. Das Resultat war ein Foulelfmeter und Eberstadt verkürzte direkt auf 2:1. Nach dem psychologisch wichtigen Treffer erhöhten die Gäste nun den Druck. Das Heimteam hielt dagegen, allerdings schwand die Konzentration mit zunehmender Spielzeit. Trotzdem konnten der VfL Eberstadt aus dem Spiel heraus keine wirklichen Torchancen kreieren. Nach 75 Minuten wurde unnötigerweise ein Eckball der Eberstädter nicht konsequent geklärt und die Gäste glichen nach einem unübersichtlichen Getümmel im Sechszehner auf 2:2 aus. Im Anschluss berappelten sich die Ilsfelder nochmal und man hätte durchaus die Möglichkeit gehabt wieder in Führung zu gehen. Allerdings blieb es doch nach 90 Minuten bei einem gerechten 2:2 unentschieden.
Ilsfeld holt somit aus den ersten beiden Spielen wichtige 4 Punkte gegen zwei vermeintliche Spitzenteams aus der Liga und kann mit diesem Start in die Rückrunde seinen Platz im Mittelfeld festigen.
Klasse Auftakt Männer!!!
Es spielten: Adrien Plett, Markus Brecht, Swen Lauterwasser, Christian Neher, Wilhelm Wunder, Jens Maile, Maik Stolzenburg, Tobias Reinhardt, Fatih Eren, Tim Reinthaler, Florin Fischar, Patrick Kalmbach, Philipp Schmidt, Max Meszner