| Tischtennis

Erfolgloses Wochenende der Herrenmannschaften

Niederlage im Spitzenspiel
Herren Bezirksklasse
SC Ilsfeld I – Neckarsumer SU III 6:9

Vor zahlreichen Zuschauern verpasste die Ilsfelder Herrnmannschaft nach über 3 Stunden Spielzeit die erste Chance den Titel unter Dach und Fach zu bringen. Der Tabellenzweite Neckarsulmer SU war an diesem Spieltag nicht zu bezwingen.
In den Eingangsdoppeln konnten zur Überraschung nur Frank Dreeßen und Thomas Schäfer punkten, Doppel 1 und 3 unterlagen klar. Neckarsulm baute die Führung sogar zum 5:1 aus und es sah nach einer deutlichen Niederlage aus. Doch Mathias Venth und Marcus Ehret bestätigten ihre gute Form und verkürzten mit zwei fünf Satz Erfolgen auf 3:5. Während Thomas Schäfer im hinteren Paarkreuz chancenlos blieb, konnte das vordere Paarkreuz mit Johannes Beissel und Timo Jung die Einzel Niederlagen aus der ersten Runde wieder ausgleichen und ihre Gegner in die Schranken verweisen. Im mittleren Paarkreuz blieb es spannend, Mathias Venth und Frank Dreeßen gingen über die volle Spiellänge unterlagen jedoch beide im fünften Satz. Nun mußten alle Spiele gewonnen werden um das Minimalziel Unentschieden zu erreichen. Marcus Ehret wehrte bereits beim Stande von 8:10 im dritten Satz zwei Matchbälle ab, doch kämpfte sich in den fünften Satz. Nach einem 1:5 Rückstand siegte er hauchdünn mit 12:10 und verkürzte auf 6:8. Nun sollte Thomas Schäfer, der für den fehlenden Björn Prietzel spielte, den nächsten Punkt erzielen. Doch wie schon im ersten Spiel durfte er seinem Gegner gratulieren und Neckarsulm entführte beide Punkte aus der Schozachtalhalle. Nun bleibt die zweite Chance am Sonntag 29. März beim Auswärtsspiel gegen den Tabellen Achten Untereisesheim um die Meisterschaft perfekt zu machen.
Es spielten Johannes Beissel(1), Timo Jung(1), Frank Dreeßen, Mathias Venth(1), Marcus Ehret(2) und Thomas Schäfer.

Herren Kreisliga 1
SC Ilsfeld – TSV Ellhofen 5:9

Ilsfeld 2 musste am vergangenen Spieltag gegen die kompakt aufgestellten Erlenbacher antreten. In den Doppel konnten die Ilsfelder wieder einmal nur ein Punkt mitnehmen. Im vorderen Paarkreuz mussten wir auf den Bomber verzichten und konnten auch nur einen Punkt durch Hutch ergattern. In der Mitte findet Sascha langsam wieder zu seiner Normalform zurück und konnte zusammen mit Hakan zwei Punkte erzielen. Hinten zeigte sich der Ersatz-joker Sven wiedermal Nervenstark und holte den Ehrenpunkt in diesem Paarkreuz. Endstand: 5:9
Es spielten Alexander Steiner, Thomas Taborsky(1), Sascha Finzer(1), Hakan Büyükböcek(1), Johannes Dill und Sven Seitz(1).

Herren Kreisklasse A1
SC Ilsfeld III – TGV Dürrenzimmern 1:9

Es spielten Andreas Schmoll(1), Tobias Sinn, Patrick Störzbach, Markus Armbruster, Klaus Schilpp und Manuel König

Jungen U18 Kreisklasse B4
TSV Ellhofen – SC Ilsfeld 3:6

Wie in der vergangenen Woche konnte die dritte Mannschaft nur zu dritt antreten, dieses mal aber erfolgreich. Max Völker konnte mit seinem knappen fünf Satz Erfolg den Gesamtsieg retten.
Es spielten Ali Kurnaz(2), Max Völker(1) und Erlind Sejdiu (2).

Jungen U12 Kreisklasse A1
SC Oberes Zabergäu II – SC Ilsfeld 0:6

In 40 Minuten war alles vorbei. Die Jüngsten setzten sich souverän in Zaberfeld durch. Nun heißt es nächste Woche gegen die punktgleichen Heilbronner den zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen.
Es spielten Marlon Lauterwasser (1), Marvin Miller (1), Tommy Härle (1) und Jannis Armbruster (1).