TSV Willsbach – SC Ilsfeld II 2:6 (1:2)
Ilsfeld II siegt ohne zu glänzen
Am vergangenen Sonntag mussten die Jungs aus Ilsfeld auswärts in Willsbach ran. Das Spiel war von Beginn an sehr zerfahren. Auf holprigem Geläuf gelang keiner der beiden Mannschaften ein sauberes Zusammenspiel, was eher den Gastgebern in die Karten spielte. Ilsfeld ging dennoch nach nur 7 Minuten quasi aus dem Nichts in Führung. Röck netzte nach einem Standard zum 1:0 für Ilsfeld ein. Trotz der Führung brachte dies nicht die erhoffte Sicherheit im Spiel der Ilsfelder und so „bolzte“ man munter weiter drauf los. Unkonzentriertheiten, schwaches Zweikampfverhalten und ungenaues Passspiel zeichneten die ersten 45 Minuten. So kamen auch die Gastgeber immer wieder zu Torchancen. Ebenfalls ein Standard brachte dann den Ausgleich. Nach einer herrlichen Parade von Keeper Schlosser rückte keiner der Ilsfelder nach und der Heimmannschaft gelang somit der, sich seit Minuten abzeichnende, Ausgleich. Auch nach diesem Treffer knüpfte das Spiel da an, wo es vor dem Treffer aufhörte. Mit dem Halbzeitpfiff setzte sich Stürmer Eren einmal gut durch und erzielte die erneute 2:1 Führung für Ilsfeld.
Nach deutlicher Halbzeitansprache waren die Gäste etwas entschlossener. Zwar hielten die Gastgeber noch einmal dagegen, allerdings gelang dies bloß bis gut eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff. So war es Christian Neher, der nach einer Ecke das wichtige 3:1 markierte. Direkt drei Minuten später erhöhte dann abermals Röck auf 4:1. Im Anschluss fuhr man wieder einen Gang zurück. 10 Minuten vor Schluss gelang den Willsbachern noch der 4:2 Anschlusstreffer. Rust und Neher schraubten aber im Anschluss nochmals das Ergebnis auf den Endstand von 6:2.
Es spielten: Florian Schlosser, Philipp Bauer, Swen Lauterwasser, Christian Neher, Felix Ramsch, Daniel Remmler, Marc Enchelmaier, Tobias Reinhardt, Markus Brecht, Fatih Eren, Simon Röck, Marco Hänisch, Stefan Rust, Marius Maier