| Fußball - Aktive

SCI mit Arbeitssieg gegen Tabellenletzten

SC Ilsfeld – TSV Weinsberg 2:0 (0:0)
Nach einer guten Leistung in der Vorwoche tat sich der SC Ilsfeld gegen das Tabellenschlusslicht TSV Weinsberg erstaunlich schwer. In der ersten Halbzeit wurde, bis auf eine mehr oder weniger gefährliche Situation in der 29. Minute, nur auf das Tor des TSV Weinsberg gespielt. Dennoch sprangen für den SCI nur zwei nennenswerte Chancen dabei heraus. Nach einem scharf getreten Freistoß von Ryl in der 21. Minute fiel der Ball im fünf Meterraum auf den Fuß von Reinhardt und landete leider nur am Pfosten. Zwei Minuten vor der Pause konnte sich das erste und letzte Mal der Gästekeeper auszeichen, als Kraft mit einem strammen, flachen und gut platzierter Schuss den Torerfolg aus 18m suchte.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der Ersten. Mit dem feinen Unterschied, dass man etliche hundertprozentige Chancen liegen ließ! Bereits in der 51. Minute hatte Knoll das 1:0 auf dem Fuß, in der 54. Minute köpfte Reinhardt völlig frei und unbedrängt aus 5m über das Tor. In der 55. Minute konnte dann Röck nach schönem Zuspiel von Knoll zum längst fälligen 1:0 einnetzen. Die nächsten Tormöglichkeiten von Zeltner in der 57. Minute und Röck in der 63. Minute wurden wiederum nicht genutzt. Beinahe hätten uns die Gäste selbst das 2:0 beschert, als ein Weinsberger Verteidiger eine Flanke gekonnt gegen das eigene Lattenkreuz klärte. Allerdings konnte Schwingel im selben Angriff durch eine trockene Direktabnahme in die kurze Ecke das 2:0 erzielen.
Weitere Chancen wurden alle nicht genutzt und in der 89. Minute hatte der TSV Weinsberg die Chance zum Ehrentreffer, da Ilsfeld sich in der Defensive in Unterzahl befand. Die Gäste vergaben diese Möglichkeit allerdings kläglich.
Zusammenfassend kann man festhalten, dass der SC Ilsfeld das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte, aber seine unzähligen Torchancen leichtfertig vergeben hat. Als nächstes geht es bereits am kommenden Donnerstag (21.05.2015) auswärts gegen den VFL Brackenheim. Anstoß in Brackenheim ist um 19:00 Uhr. In diesem Spiel müssen die Tormöglichkeiten wesentlich effizienter genutzt werden, da diese definitiv nicht so zahlreich vorkommen werden wie am heutigen Tage. Die Spieler des SC Ilsfeld bedanken sich herzlich bei Ihren Zuschauern.
Es spielten: Plett, Reinhardt, Wunder, Remmler, Ryl, Kraft, Röck (1), Schwingel (1), Zeltner, Knoll, Fackler, Graupner, Reinthaler, Ziegler;