| Fußball - Aktive

Ilsfeld II holt den ersten Dreier

SC Ilsfeld II –  SF Neckarwestheim 4:2 (2:0)

Zum ersten Heimspiel der Saison durfte der SC Ilsfeld die Gäste aus Neckarwestheim begrüßen.

Die Gastgeber aus Ilsfeld begannen die Partie sehr ängstlich und die Gäste attackierten früh in der gegnerischen Hälfte. Das erste Tor erzielte trotzdem die Heimelf. Chris Fackler nahm sich aus gut 25 Metern ein Herz und wurde mit dem 1:0 belohnt. Auch im Anschluss drückte Neckarwestheim aber Ilsfeld wehrte sich. Nahezu mit dem nächsten nennenswerten Angriff brachte die Neckarwestheimer Defensive den einschussbereiten Tim Reinthaler zu Fall. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß und Platzverweis. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Neher zum 2:0. Auch dieses Ergebnis und ein Mann mehr gab heute nicht die nötige Sicherheit. So hatte weiter Neckarwestheim mehr vom Spiel, scheiterte aber immer wieder an der Ilsfelder Defensive und am überragend aufgelegten Keeper Plett.

Direkt nach dem Seitenwechsel entschied der Schiedsrichter folgerichtig erneut auf Strafstoß. Nach einem schönen Gassenball konnte Chris Fackler nur mit einem Foul gestoppt werden. Christian Neher erhöhte mit seinem zweiten Elfmeter auf 3:0. Danach bekam das Heimteam etwas mehr Sicherheit gegen die spielstarken Nachbarn aus Neckarwestheim. Trotzdem brachten diese auch in Unterzahl durch ihre schnellen wendigen Spieler die Defensive immer wieder in Gefahr. So gelang Mitte der zweiten Halbzeit der 3:1 Anschlusstreffer. Die kurz aufgekeimte Hoffnung der Gäste wurde bereits zehn Minuten später von Tim Reinthaler zerstört. Nach einem wunderbaren Zuspiel von Florin Fischar erhöhte Reinthaler souverän auf 4:1. Eine viertel Stunde vor Ende sahen die Ilsfelder ebenfalls die Ampelkarte und somit spielte man die restliche Spielzeit 10 gegen 10. Kurz vor Schluss verkürzten dann die Neckarwestheimer nochmals durch einen Foulelfmeter auf den Endstand von 4:2.

Ilsfeld siegt in einem schweren Spiel gegen einen laufstarken Gegner. Das Heimteam zeigte sicherlich nicht die spielerisch beste Leistung aber mit Teamgeist, Wille und guter Chancenverwertung konnte man das Spiel für sich entscheiden. 

Es spielten: Adrien Plett, Niklas Fackler, Swen Lauterwasser, Christian Neher, Philipp Bauer, Chris Fackler, Elias Ziegler, Sascha Kraft, Simon Röck, Florin Fischar, Tim Reinthaler, Manuel Peter, Philipp Schmidt, Patrick Dorn, Florian Schlosser, Marius Maier

 

Im Reservespiel vergangenen Donnerstag gewannen ebenfalls die Gastgeber aus Ilsfeld mit 11:2. Nach einer schwachen ersten halben Stunde gelang der 1:0 Treffer der Ilsfelder und im Anschluss platzte der Knoten. So konnte man das Ergebnis in der Folge deutlich für sich gestalten.