| Tischtennis

Jugend Bezirksmeisterschaften – 5 Podestplätze – Jannis Armbruster Vizebezirksmeister

Am Wochenende vom 10. und 11. Oktober 2015 fanden in der Sporthalle Offenau die Jugendbezirksmeisterschaften statt. Insgesamt nahmen 260 Jungen und Mädchen  am Wettstreit um die hart umkämpften Bezirksmeistertitel des Bezirks Heilbronn im Einzel und Doppel an. Dabei wurde bei den Einzeln zuerst in Gruppen gespielt. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich dann für die K.O. Runde. Beim Doppel ging es gewohntermaßen gleich mit der K.O. Runde los.

Bei unseren jüngsten Tielnehmerinnen, den Mädchen unter 12 Jahren, traten Annie Gietzke und Nathalie Würth zu Ihrem ersten Tischtennisturnier an. Unser „Jungster“ im Feld war bei den Jungen U11 Oliver Würth, der in Offenau ebenfalls seinen ersten offiziellen Einsatz hatte. Gegen etwas erfahrenere Spieler/innen hatten sie es natürlich alle etwas schwer und folglich war dann nach den Gruppenspielen auch schon Schluss. Trotzdem zeigten sie gute Ansätze und mit etwas Training sieht die Sache nächstes Jahr mit Sicherheit schon etwas besser aus.

In der Altersgruppe Mädchen U14 konnte Gina Härle als Gruppenerste in die Endrunde einziehen und darauf auch das Viertelfinale für sich entscheiden. Im Halbfinale lief es dann leider etwas durchwachsener und Gina mußte sich Ihrer Gegnerin geschlagen geben. Nadine Jungermann bei den Mädchen U15 konnte die Gruppenphase mit einem Sieg auf dem Konto zwar nicht überstehen, hat sich jedoch zusammen mit Gina im Doppel bis ins Halbfinale gespielt. Dort trafen sie dann auf sehr starke Gegner und nehmen am Ende Platz 3 mit nach Hause.

Bei den Jungen U12 konnten im Einzel Jannis Armbruster und Marlon Lauterwasser sowohl die Gruppenphase als auch darauf folgende Viertelfinale für sich entscheiden. Im Halbfinale trafen dann beide aufeinander, wobei Jannis an diesem Tag die Nase vorn hatte und ins Finale einziehen konnte. Dort traf er auf Luca Röder, der am Ende dann doch etwas besser traf und Jannis durfte sich über Platz 2 freuen. Auf der gleichen Plattenseite konnten Marlon und Jannis im Doppel mit vereinten Kräften einen Durchmarsch hinlegen und selbst im Finale ohne Satzverlust die Bezirksmeisterschaft für sich entscheiden.

Marvin Miller startete in der Jungen U13 Konkurrenz und konnte nach der Gruppenphase in die Endrunde einziehen. Im Viertelfinale lieferte er sich dann ein packendes 5 Satz Match gegen seinen Kontrahenden und mußte sich in der Verlängerung dann doch etwas unglücklich geschlagen geben.
Erlind Sejdiu (U14) hatte einen ähnlichen Turnierverlauf und traf nach den Gruppenspielen auf einen Gegner, den er nicht bezwingen konnte. Unser Neuzugang Yunus Yesilkök (U14), den wir kurzfristig auch noch nachgemeldet hatten, konnte ebenfalls seine ersten Turniererfahrungen sammeln.

Da es dieses Jahr keine Altersgruppe U16 gab hatten Eron Sejdiu, Florian Brod und Ali Kurnaz dieses Jahr ein etwas schwereres Los, da sie bei den Jungen U17 starten mußten. Lediglich Ali konnte sich in der Gruppenphase durchschlagen, musste sich dann aber auch im Viertelfinale geschlagen geben.

Glückwunsch an alle, die einen Platz auf dem Siegerpodest ergattern konnten und Kopf hoch für diejenigen, bei denen es nicht so lief wie erhofft.