| Tischtennis

Geschwister Härle Sieger bei Bezirks Rangliste

Für die diesjährigen Jugend-Bezirksrangliste des Tischtennisbezirks Hohenlohe in Oedheim qualifizierten sich sechs Ilsfelder Spieler.


Tischtennis Qualifikation zum Schwerpunkt

 

Erstmals gewann der 9-jährige Tommy Härle ohne Niederlage und einem Satzverhältnis von 27:3 die Jungen U11 Konkurrenz. Dabei lag er gegen den späteren Zweitplatzierten mit 1:2 Sätzen in Rückstand und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten.

Bei den Jungen U13 kam es in der 12-er Gruppe gleich in der ersten Runde zum Ilsfelder Duell zwischen Marlon Lauterwasser und Jannis Armbruster, welches Marlon knapp in fünf Sätzen für sich entscheiden konnte. Jannis bezwang den späteren Sieger, musste sich aber dem viertplatzierten ebenfalls mit 2:3 beugen. Schließlich belegte Marlon Platz zwei vor Jannis auf Platz drei.
Überzeugend agierte Gina Härle auch bei den Mädchen U15, wo Sie in ihren vier Spielen keinen Sätze abgab und souverän als Siegerin fest stand.
In der stark besetzten U14 Konkurrenz verbuchte Marvin Miller einen Sieg und lag zum Schluss auf Platz 9. Auf Grund des schlechteren Satzverhältnises verpasste Erlind Sejdiu den 5. Platz bei den Jungen U15 nur knapp und belgte mit 2:5 Spielen am Ende Platz 6.
Gina Härle, Tommy Härle und Marlon Lauterwasser, vielleicht auch Jannis Armbruster über die sogenannte „Härtequote“, qualifizierten sich aufgrund ihrer Platzierungen für die am 10. April stattfindende Schwerpunktrangliste der Bezirke Heilbronn, Hohenlohe und Ludwigsburg.