TGV Beilstein – SC Ilsfeld II 5:1 (1:0)
SC Ilsfeld büßt Pokaltriumph
Nach der Sensation im Pokal unter der Woche standen sich an diesem Sonntag die TGV aus Beilstein und der SC Ilsfeld II gegenüber. Auf dem kleinen und für die Gäste ungewohnten Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an ein Spiel geprägt von längen Bällen auf beiden Seiten. Das Aufbauspiel gestaltete sich für beide Teams schwierig und so beschränkte man sich auf klare Aktionen in der Defensive. Beide Mannschaften konnten in der ersten Hälfte Chancen für sich verbuchen. Der Unterschied: Beilstein erzielte den Führungstreffer.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich eine ähnliche Begegnung allerdings mit deutlichen Spielanteilen für das Heimteam aus Beilstein. Bereits zwei Minuten nach Wideranpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Quasi im direkten Gegenzug verkürzte Petermann für Ilsfeld auf 2:1. Wiederum eine Minute später gelang dem TGV Beilstein mit einem Sonntagsschuss aus 45 Metern das 3:1. Dies zog den Gästen aus Ilsfeld nun den Zahn. Die Müdigkeit in den Knochen und die fehlende mentale Frische war den Jungs aus Ilsfeld deutlich anzumerken. In der Folge erzielte Beilstein noch das 4:1 und 5:1 zum klaren Sieg. Ilsfeld hatte dem nichts mehr dagegen zu setzen.
Somit zollt Ilsfeld dem Sieg unter der Woche und der damit verbundenen Distanz von 120 Spielminuten deutlich Tribut und verliert verdient und deutlich mit 5:1.
Es spielten: Oguzhan Eren, Manuel Peter, Swen Lauterwasser, Christian Neher, Philipp Bauer, Markus Brecht, Tobias Petermann, Felix Ramsch, Philipp Schmidt, Tim Reinthaler, Simon Röck, Stefan Schmidt, Max Lang, Patrick Kalmbach, Michael Golter