Drei Podestplätze bei Jugend Bezirksmeisterschaften 2016
Die Bezirksmeisterschaften sind in jedem Jahr der Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Tischtennisjugend des Tischtennisbezirks Heilbronn. In diesem Jahr fanden sie am 8. und 9. Oktober in Obereisesheim statt.
Die Gruppenspiele der U15 wurden am Samstag gespielt, die der U18 am Sonntag. Die Halbfinal- und Finalspiele wurden in allen Konkurrenzen am Sonntag ab 14.30 Uhr ausgetragen, wobei – auch als Service für die Zuschauer – an jedem Tisch ein Schiedsrichter mit Zählgerät eingesetzt wurde.

Erfolgreiche Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften: Nathalie Würth, Jannis Armbruster und Marlon Lauterwasser
Vom SC Ilsfeld waren 5 Jugendliche am Start, gleich drei kamen in die Halbfinalrunde. Nathalie Würth musste sich hier im Doppel bei den Mädchen U13 mit ihrer zugelosten Doppelpartnerin ebenso verabschieden, wie Marlon Lauterwasser im Einzel bei den Jungen U13 gegen den favorisierten späteren Bezirksmeister Nico Arnold von der TSG Heilbronn.
Zusammen mit Jannis Armbruster schaffte Marlon Lauterwasser den Sprung ins Jungen U13 Doppelfinale. Als amtierende Bezirksmeister wollten beide ihren Titel verteidigen, doch wieder stand, wie schon im Einzel, Nico Arnold von der TSG Heilbronn als Gegner am Tisch, der in der letzten Saison noch im Hohenloher Land aufschlug. So ging der erste Satz, vielleicht auch aus Respekt an die Gegner. Doch das Endspiel gestaltete sich doch spannender als von den Betreuern erwartet. Mit einer Wahnsinns Leistung erspielten sie sich den zweiten Satz und realisierten, dass hier doch ein Sieg möglich ist. Schlag auf Schlag ging es letztendlich in den entscheidenen fünften Satz, in dem die Heilbronner den Tisch am Ende als neue Bezirksmeister verlassen konnten. Ein tolles Ergebnis für den SC Ilsfeld mit Platz 2 im Doppel, einem dritten Platz im Einzel und einem dritten Platz im Doppel
.