name


Spielbetrieb

Gespielt wurde auch dieses Jahr dienstags ab 19:00 Uhr in der Schozachtalhalle in Ilsfeld. Das Training war meist gut besucht, was nicht zuletzt auch daran lag, dass eine stattliche Anzahl Jugendlicher neu zu uns gekommen war und nun regelmäßig am Spiel teilnimmt. Neue Mitspieler sind bei uns natürlich immer willkommen. 

Die Vereinsmeisterschaft

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften fanden an drei Spieltagen zwischen dem 14. März und dem 4. April statt. 12 Teilnehmer hatten sich gemeldet, und nach 48 gespielten Einzeln zu 2 mal 5 Minuten standen die Sieger fest: Doris Obrzut-Janosik-Mayer und Thilo Jentzsch sind die alten und neuen Vereinsmeister. Aber auch die Ergebnisse der anderen Mitspieler konnten sich sehen lassen. Alle Einzelheiten konnten zeitnah auf der Homepage des SCI nachgelesen werden und sind auch jetzt noch abrufbar.
Die Siegerehrung fand am Dienstag, den 25. Juli in "Aggy’s Eiscafe" statt. Die beiden Erstplazierten wie auch die zweiten und dritten Plätze erhielten aus der Hand von Abteilungsleiter Rolf Merz ihre Trophäen. 

Stimme Cup

Am vorletzten Juli-Wochenende war der SC Ilsfeld zum ersten Mal Gastgeber des Stimme Cups. Die Abteilung Badminton leistete ihren (kleinen) Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung und sorgte am Sonntag für das leibliche Wohl der Gäste und Teilnehmer. 

Neue Regeln

Im Laufe des Jahres haben neue Spielregeln beim Badminton Einzug gehalten. Für anfängliche Verwirrung sorgte die neue Zählwiese, vor allem beim Doppel. Interessierte können die neuen Regeln auf der Homepage des SCI einsehen. 

Schlusswort

Und wieder ist ein sportliches Jahr zu Ende, auf das wir zufrieden zurückblicken können. Die Abteilung Badminton grüßt alle Freunde und Aktive und freut sich aufs nächste Jahr.

GSK

name




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Das Jahr 2005

Spielbetrieb Badminton wurde auch im letzten Jahr, wie schon davor, dienstags ab 19:00 Uhr in der Schozachtalhalle in Ilsfeld gespielt. Unsere Trainingszeiten und Möglichkeiten blieben von der Eröffnung der neuen Sporthalle unberührt. Dank einer


11. Dezember 2005

Das Jahr 2004

Spielbetrieb Die bereits im letzten Jahr begonnene Neuausrichtung der Badminton-Abteilung bildete eine solide Grundlage für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Eine feste Gruppe von Freizeit-Spielern, geleitet von Rolf Merz, nimmt regelmäßig


02. Dezember 2004