SCI verpasst die erste Halbzeit

Die erste Mannschaft des SCI war am 8. Spieltag der Bezirksliga Gast beim SV Leingarten. Beim Tabellendritten und Titelaspiranten Leingarten sollte nach den vergangenen Spielen ohne Punktverlust das nächste Ausrufezeichen gesetzt werden. Bei regnerischem Wetter und rutschigem Geläuf sollte daraus an diesem Tag am Heuchelberg aber leider nichts werden.

Statt wie gewohnt mit viel Selbstbewusstsein zu starten, ließ der SCI dem Gegner sehr viel Raum und diese spielten ihr schnelles Spiel gefährlich für uns aus. Bereits nach 4 Minuten musste Lukas Ryl als Innenverteidiger auf der Außenbahn mit einem taktischen Foul aushelfen. Die sehr früh gegebene Gelbe Karte dafür machte das Spiel für uns nicht leichter. In der 14. Spielminute ging der Hausherr dann mit 1:0 in Führung. Nach einer geklärten Ecke kam außerhalb des Strafraums ein Leingartener zum Schuss. Der schwach geschossene Ball konnte aber am 5 m Raum ins Tor des SC abgefälscht werden. Bereits 5 Minuten später bekam der SV die nächste Großchance, welche zum Glück nicht genutzt wurde. Wir rutschten viel zu häufig auf dem nassen Boden aus und waren sehr oft zu spät in Ballnähe, so dass die Hausherren immer mehr Druck aufbauen konnten. Wir hingegen bekamen lediglich 2 halbe Torchancen, welche unglücklich vergeben wurden. In der stärksten Drangphase des SV Leingarten führte dann allerdings eine verunglückte Flanke in der 41. Minute zum 2:0. Die von der linken Seite des SV geschlagene Flanke senkte sich unhaltbar für Nico Pfeiffer ins lange Eck. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0 Führung war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach einer deutlichen Ansprache und dem Appell an die Mannschaft nun endlich zu kämpfen und einen Sieg zu wollen, kamen wir nach Wiederanpfiff besser ins Spiel. Nach 14 gespielten Minuten im 2. Durchgang war es Simon Röck, der, nach einem quergespielten Ball von Willi Wunder, den Ball mit dem Kopf zum 2:1 Anschlusstreffer im Tor des SV Leingarten versenken konnte. Kurze Zeit später war die Möglichkeit zum Ausgleich sogar gegeben, konnte aber aufgrund eines zu ungenauen Zuspiels nicht genutzt werden. Es war nun ein offener Schlagabtausch, in dem der SCI dem Ausgleich näher schien als der SVL dem 3.Treffer. In der 81. Minute entschied der Schiedsrichter dann auf Tor für Leingarten, nachdem Nico Pfeiffer den Ball gerade noch an den Pfosten ablenken konnte und ihn von dort abprallend festhalten konnte. Ob der Ball die Torlinie mit vollem Durchmesser überquert hat oder nicht, konnte nicht wirklich geklärt werden und wir mussten mit der Tatsachenentscheidung des suboptimal stehenden Schiedsrichters leben. Gerade einmal 4 Minuten später schafften wir erneut den Anschlusstreffer zum 3:2. Torben Hierl zirkelte den Ball aus der Distanz ins linke untere Eck des SVL. Leider gelang es uns heute aber nicht, noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Im Gegenteil sogar. In der Schlussphase hat die Heimmannschaft noch einen Lattenschuss und eine hochkarätige Torchance ungenutzt gelassen. Lukas Ryl musste erneut mit einem taktischen Foul aushelfen und musste in der 90. Minute mit Gelb/Rot den Platz verlassen.

Alles in allem hat der SCI dieses Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Fehlendes Selbstvertrauen und zu später Kampf haben die 2 Tore Führung der Hausherren uneinholbar gemacht. Die Leingartener spielten am heutigen Spieltag ihr bis jetzt bestes Saisonspiel und wir konnten leider nicht an unsere Leistung aus der Vorwoche anknüpfen.

Am kommenden Spieltag sind wir erneut auswärts tätig. Wir spielen am 13.10.13 in Wüstenrot und werden dort versuchen unser tatsächliches Können abzurufen, um in der Tabelle weiter Anschluss nach oben halten zu können.

Weitere Links: