SC Ilsfeld II - TSV Untereisesheim 1:4 (0:2)

In der zweiten Runde des Bitburger Bezirkspokals waren die Mannen des TSV Untereisesheim zu Gast beim SC Ilsfeld II. Im Gegensatz zum Gastgeber begann das Team der Untereisesheimer konzentriert und engagiert und übernahm sofort das Spiel zu machen. Das Resultat war das frühe 0:1. Die Jungs aus Ilsfeld waren noch nicht ganz im Spiel angekommen, da klingelte es bereits das zweite Mal. Erschreckend harmlos und zweikampfschwach präsentierte man sich bis dato. Auch wenn in der Folgezeit bis zum Halbzeitpfiff schmeichelhafterweise die Chancen für einen Anschlusstreffer oder gar für einen Ausgleich da waren, nutze man diese nicht und ging somit verdient mit diesem Rückstand in die Pause.

Die optische Überlegenheit der Gäste spiegelte sich auch in der zweiten Halbzeit wieder. Zu Beginn erkannte man jedoch das Bemühen der Ilsfelder, die im Gegensatz zur Hälfte Eins, dieses Mal gut dagegen hielten und mit flachem Passspiel auch das ein oder andere Mal gefällig nach vorne spielten. Lediglich die letzte Konsequenz im Abwehrdrittel der Gäste ließ man vermissen und somit konnte man auch hier nicht genügend Gefahr ausstrahlen. Auf der anderen Seite fand dann eine verunglückte Flanke den Weg zum 0:3 und brachte somit die Vorentscheidung. Dem 0:3 folgte schlussendlich noch das 0:4 ehe Manuel Peter der 1:4 Ehrentreffer gelang.

Somit scheidet man verdientermaßen aus dem Pokalgeschäft aus und kann sich ab nun voll und ganz auf den Klassenerhalt in der neuen Spielklasse konzentrieren.

Es spielten: Oguzhan Eren, Christoph Seher, Tobias Raiser, Tobias Reinhardt, Manuel Peter, Philipp Schmidt, Kai Schreiner, Marc Reinthaler, Christoph Moser, Markus Brecht, Fatih Eren, Marco Hänisch, Florin Munteanu, Alex Schütz, Felix Ramsch

Weitere Links: