SGM Ilsfeld/Neckarwestheim : SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann 6:0 (5:0)

Bei strahlendem Sonnenschein begannen die SGM Damen sehr stark und führten bereits nach 6 Minuten durch ein Doppelpack von Tessa mit 2:0. Die Gäste schienen nahezu beeindruckt und kamen schlecht ins Spiel. Nur kurze Zeit später schoss Fabse zum frühen 3:0 ein. Nun dauerte es bis zur 28. Minute bis zum nächsten Treffer. Hier konnte eine Bühlerzeller Spielerin nach stark geschlagenem Eckball von Tessa nur noch ins eigene Tor klären. Nach einer weiteren Aktion im Strafraum, bei dem Tessa zu Fall gebracht wurde, zeigte Schiedsrichter Torrisi auf den Elfmeterpunkt. Unsere Nic nutzte diese Chance und schob souverän zum 5:0 Zwischenstand ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In Runde zwei ließen es die Damen auf heimischen Rasen etwas langsamer angehen, Angriffe wurden zwar herausgespielt, aber nicht effektiv zu Ende gespielt. Die Gäste dagegen gaben noch nicht auf und versuchten weiterhin in ihr Spiel zu finden. Die SGM Damen blieben davon recht unbeeindruckt und klärten die Angriffe aufs eigene Tor. Auch Torpielerin Vivi bewies ihre Stärke und hielt an diesem Tag den Kasten sauber. In der 78 . Minute zeigte Krischi mit souveräner Einzelleistung noch einmal ihre Stärke und schob den Ball zum 6:0 ein. Ein weiterer Schuss von Krischi kurz vor Ende der Partie landete noch am Pfosten, das Endergebnis blieb aber bei 6:0. Stürmerin Lisa hatte heute leider kein Glück, bei ihr wollte der Ball heute einfach nicht hinter die Linie.

Herausragend war an diesem Sonntag vor allem die erste halbe Stunde des Spiels, bei dem die SGM die Gegnerinnen nahezu überrannte und fast fehlerlos das Spiel bestimmte. An diese Leistung sollten wir gemeinsam anknüpfen. Mit hoher Motivation und Konzentration wollen wir am nächsten Sonntag beim Tabellenzweiten SGM SV Westernhausen/ TSV Krautheim mitspielen. Leider müssen wir hier ohne unsere 10, Alessa antreten, die aufgrund einer Verletzung erstmal pausieren muss (gute Besserung!). Spielbeginn ist um 11.00 Uhr auf dem Sportplatz in Krautheim.

Zu erwähnen ist am Ende nur noch die klasse Leistung unserer Linienrichterin Kathi. Gut gemacht ;-)

Für die SGM spielten: Vivian – Larissa, Nic, Vani, Aline, Tessa, Krischi, Alessa, Fabse, Lisa S., Julia, Lisa P., Nina, Selina.