Die diesjährigen U15 Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend fanden in Backnang am Samstag dem 9.10.04 statt. Dazu meldeten sich vier Ilsfelder Kämpfer und eine Kämpferin beim Trainer an.
Nach einem kurzem Aufwärmtraining ging es zuerst mit der Gewichtsklasse bis 42 Kg für Daniel Bolg los. Mit weiteren 8 Teilnehmern stand er hier zuerst Ullmann/Backnang gegenüber. Leider verlor er diese erste Begegnung nach De-ashi-barai. In der Trostrunde konnte er aber seine Spezialtechnik Seoi-nage schnell ansetzen und konnte als Sieger von der Matte gehen. Im kleinen Finale um den 3. Platz erkämpfte er gegen einen Gegner aus Ludwigsburg seine Medallie. Bis 60 Kg war Jan Esch mit weiteren 18 Jungs am Start. Er verpasst auch einen Auftaktsieg und verlor durch Uchi-mata gegen Hirschenberger/Fellbach. In der Trostrunde konnte er aber wieder auftrumpfen, als er gegen Brumlow/Heilbronn ebenfalls mit Uchi-mata siegte. Allerdings verlor er seinen folgenden Kampf im Haltegriff und schied aus. Bis 66 Kg kämpften zwei Ilsfelder sowie nur fünf weitere Kämpfer. Patrick Leuze und Dejan Cosic hatten also gute Chancen aufs weiterkommen. Patrick verlor leider seinen ersten Kampf gegen Pelzer/Heubach, siegte aber dann um den 3. Platz im kleinen Finale. Dejan hatte gleich den Favoriten erwischt und musste sich nach einer Abtauchtechnik verabschieden. Für die Mädchen startete Sarah Peter in der Gewichtsklasse bis 63 Kg.
Verlor aber leider gegen Babel/Sindelfingen im Haltegriff. Ihren zweiten Kampf konnte sie auch leider nicht für sich entscheiden. Aufgrund der geringen Teilnahme war aber für vier Ilsfelder Kämpfer die Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft erreicht. Diese erhielten Urkunden und auch teilweise Medallien.
Die Ergebnisse:

Bis 42 Kg: 3. Platz für Daniel Bolg
Bis 60 Kg: 9. Platz für Jan Esch
Bis 66 Kg: 3. Platz für Patrick Leuze, 7. Platz für Dejan Cosic

Bis 63 Kg: 5. Platz für Sarah Peter.






Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

U11 Judomannschaft bei den Nordwürtt.Meisterschaften ausgeschied.

Mit einer qualifizierten U11 Jugendmannschaft waren auch die Ilsfelder in Backnang vertreten. Nach dem dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks 2 traf man nun auf die Mannschaftsmeister aus dem Bezirk 1. Erneut mit dem Handicap die Ge


14. November 2004

U11 Judomannschaft bei den Nordwürtt.Meisterschaften ausgeschied.

Mit einer qualifizierten U11 Jugendmannschaft waren auch die Ilsfelder in Backnang vertreten. Nach dem dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks 2 traf man nun auf die Mannschaftsmeister aus dem Bezirk 1. Erneut mit dem Handicap die Ge


14. November 2004

U13 Judoka bei den Nordwürttembergischen Einzelmstr.schaften

Mit vier Judojungs und einem Judomädchen nahm die Ilsfelder Judoabteilung bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften in Backnang teil. Während sich die Jungs bei den vorgeschalteten Meisterschaften qualifizieren mussten, war für die Mädchen ers


14. November 2004

U11 Jugendmannschaft erkämpft einen tollen 3. Platz

Bei den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U11 Jungs beteiligte sich auch eine Mannschaft von der Ilsfelder Judoabteilung. Dieser jährlich stattfindende Mannschaftswettbewerb wurde diesmal in der Nachbarstadt Flein ausgetragen. Insg


14. November 2004

Ilsfelder Judoka kämpfen beim Obersulmer Judoturnier

Am ersten Wochenende im Oktober veranstalteten die Judosportfreunde aus Affaltrach ihr alljährliches Judoturnier. Hier kamen in erster Linie die Anfänger diese Sports zu ihren ersten Wettkampferfahrungen. Deswegen sollte der Judonachwuchs diese Cha


14. November 2004

U13 Judokas Gute Ergebnisse bei den Bez.einzelmeisterschaften

Mit fünf Judokämpfern fuhren die Ilsfelder nach Besigheim zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Mit weiteren hundert Kämpfern wurden in zehn Gewichtsklassen die besten Kämpfer ermittelt. Es ging darum zusammen mit den ersten sieben Besten


14. November 2004

U11 Judokids erfolgreich

SCI - Judoka bei den Nordwürttembergischen U11 Meisterschaften Am vergangenen Wochenende fanden in Fellbach die diesjährigen U11 Einzelmeisterschaften statt. Für Ilsfeld starteten drei qualifizierten U11 Jungs und fünf kämpferische Mädchen. Z


15. Juli 2004

NachwuchsJudokas starten für den SCI

Bericht für Erscheinungsdatum: 18.03.04 Ilsfelder Nachwuchsjudokas siegen bei Anfängerturnier Sehr positiv aus Ilsfelder Sicht, lief es am vergangenen Wochenende bei einem Anfängerturnier in Vaihingen / Enz. Mit siebzehn Teilnehmern stellten d


18. März 2004

Ilsfelder Judoka für Grundschule Abstatt im Einsatz

Grundschule Abstatt erkämpft den 3.Platz beim Oberschulamtsfinale Bei den diesjährigen Schulsportwettbewerben „ Jugend trainiert für Olympia“ war in der Sportart Judo auch eine Grundschulmannschaft (Jahrgang 93 – 97)


02. März 2004

U15 Judo - Jugend => erste Kämpfe

Start der Ilsfelder U15 Judo - Jugend Zu den offenen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften am Monatsanfang, meldeten sich vier Kämpfer und eine Kämpferin aus Ilsfeld nach Backnang an. Für die zwei U15 Neulinge Sarah und Daniel war es zu


01. März 2004