Kathrin Seitz konnte im Jahr 2008 in ihrer Glanzdisziplin dem Hochsprung wieder einmal höchstgradig auftrumpfen. Das Schülersportfest in Oberderdingen am 21. September war zum Saison-Abschluss Ihr erfolgreichster Wettkampf. Die 11-jährige Kathrin konnte sich im Hochsprung klar den ersten Platz sichern. Denn mit 1,48 m im Hochsprung steht sie nicht nur in Württemberg auf Platz 1, sondern springt auch in der Bundes-Ebene ganz vorne mit. Mit dieser Höhe konnte sie gleichzeitig den Unterländer Rekord, der seit 1982 nicht wieder angerührt wurde, einstellen. Wie man unten auf dem Bild unschwer erkennen kann, hat sie noch enormes Potenzial, das es nur gilt weiter auszuschöpfen.
 
Allerdings hätte Kathrin diese Leistung niemals ohne Ihren Trainer Klaus Kemmet schaffen können. Mit ihm hat sie willenstark & diszipliniert trainiert. Auch wenn andere Mädchen in ihrem Alter ins Freibad gingen, Kathrin zog das Training mit ihrem Herr Kemmet durch. Nur so konnten sie solche überragende Leistungen erreichen. Doch auch ein erfahrener und leidenschaftlicher Trainer muss irgendwann einmal den Hut ziehen. Seine Entscheidung, seiner Gesundheit den Vortritt zu lassen ist, ist absolut zu akzeptieren. Und wir sind ihm für seine Top-Leistungen als Trainer im SCI dem Dank verpflichtet.
Da es in der heutigen Zeit auch nicht einfach ist, einen neuen qualifizierten Trainer zu finden, startet Kathrin nun für die ULG Spvgg Heinriet. Wir hoffen für Dich Kathrin, dass deine Karriereleiter auch weiterhin steil nach oben zeigt. Sei weiterhin im Training so willenstark und gib nicht auf! Dann werden wir dich in ein paar Jahren ganz oben bei den Stars bewundern können.
 
Zusammenfassung der Erfolge im Jahr 2008 von Kathrin Seitz
 
      Einstellung des Unterländer Rekord im Hochsprung mit 1,48m
      1. Platz in der Bestenliste von Württemberg im Hochsprung mit 1,48m
      1. Platz im Kreis Heilbronn im Hochsprung mit 1,48m
1. Platz im Kreis Heilbronn im Diskuswurf bei Schülerinnen W12 mit 14,69m
2. Platz im Kreis Heilbronn im 4 Kampf bei Schülerinnen W11 mit 1.642 Punkten
2. Platz im Kreis Heilbronn im 50 m Lauf bei Schülerinnen W11 mit 7,68 sec
2. Platz im Kreis Heilbronn im Weitsprung bei Schülerinnen W11 mit 4,30m
Kathrin springt hoch hinausKathrin Seitz mit Trainer Klaus Kemmet