Herren Kreisklasse C2

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SF Neckarwestheim III SC Ilsfeld III 9:6
Samstag 2.10.2021 17:00 Uhr

Großer Jubel herrschte am Samstagnachmittag, als Lukas Stiegler nach 3 Stunden Spielzeit den Matchball für die Gastgeber der Spfr Neckarwestheim II im Match der Herren Kreisliga C Gr. 2 einfuhr. Bittere Mienen gab es dagegen beim Gastteam SC Ilsfeld III, welches eine 6:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 22:35) hinnehmen musste. Matchwinner waren an diesem Tag Schiefer und Kurrle und Stiegler, welche die zwei Einzel und auch ihr Doppel siegreich gestalteten.

Los ging es mit den Doppeln. Kurzen Prozess: Geiger / Braun gewannen und Sommer / Veigel fanden von Anfang an kein Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die richtige Taktik hatten Kurrle / Stiegler indes beim folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Hampf / Fuchs ab dem ersten Ballwechsel. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln.

Holger Sulzberger machte mit Alexander Franz beim 3:0 was er wollte und gewann sein Einzel souverän. Nach gewonnenem ersten Satz gab daraufhin Silke Sommer das Spiel gegen Steffen Geiger noch aus der Hand und verlor mit 11:8, 6:11, 4:11, 6:11. Wenig später ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. beim klaren 3:0 sicher im Griff und ließ keine echte Chance. In vier Sätzen verlor jedoch Jens Veigel seine Partie gegen Marcus Braun. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger. Ben Kurrle gewann indes sein Spiel gegen Nino Fuchs ungefährdet mit 11:3, 11:3, 11:1. Hierbei überließ Kurrle seinem Kontrahenten lediglich 7 Punktgewinne im gesamten Spiel. Wenig Gegenwehr bekam Lukas Stiegler bei seinem Sieg in drei Sätzen von Wolfgang Hampf. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. 2:3 hieß es jedoch am Ende des nächsten Spiels, als Holger Sulzberger und Steffen Geiger sich am Tisch gegenüber standen. Betrübt über ihre 2:3-Niederlage gegen Alexander Franz war Silke Sommer, obwohl sie alles gegeben hatte. Einen umkämpften Erfolg feierte dann indes Martin Schiefer beim 3:2 gegen Marcus Braun, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Der neue Zwischenstand war 7:5. Es dauerte eine Weile, bis Jens Veigel seine 2:3-Niederlage gegen Gert Baum hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Kurzen Prozess machte Ben Kurrle beim 11:6, 11:2, 11:9mit Wolfgang Hampf bei einem nie gefährdeten Sieg. Lange umkämpft war danach das Spiel zwischen Lukas Stiegler und Nino Fuchs, ehe sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnte. Ein umkämpfter Teamerfolg für die Spfr Neckarwestheim II war unter Dach und Fach.

Nach diesem Ergebnis weist die Spfr Neckarwestheim II nun ein Punktekonto von 2:2 Punkten auf, während der SC Ilsfeld III vor dem nächsten Spiel, das am 17.10.2021 gegen den TGV Eintracht Abstatt III ansteht, 0:4 Punkte zu verzeichnen hat.