Abstiegs- und Aufstiegskampf

Kreisliga Gr. 2:
TSB Horkheim - Herren 1    9:5

Die Erste musste am Wochenende bei den in der Tabelle und auf der Landkarte nicht weit entfernten Horkheimern antreten. Ein Punkt wollte man hier eigentlich schon mitnehmen, doch dann fehlte die letzte Entschlossenheit sich in den Doppeln durchzusetzen. Einen 0:3 Start wollte man eigentlich auf alle Fälle vermeiden. Im vorderen Paarkreuz hatte Marcus Ehret einen überragenden Tag erwischt. Er gewann beide Einzel gegen seine „Angstgegner“. Ähnlich erging es Thomas Schäfer, auch er konnte im mittleren Paarkreuz zwei sichere Siege einfahren. Bei Alexander Steiner, Thomas Taborsky und Arno Zintz lief es allerdings nicht so gut. Den fünten Punkt konnte Norbert Arzberger für den SCI verbuchen. Leider wurde das gesteckte Ziel zu Punkten nicht erreicht. Die nächsten Spiele werden uns wahrscheinlich auch nicht aus dem Keller rausbringen, denn mit Brackenheim und Leingarten kommt nun die Tabellenspitze nach Ilsfeld.

Es spielten Alexander Steiner, Marcus Ehret (2), Thomas Taborsky, Thomas Schäfer (2), Norbert Arzberger (1) und Arno Zintz.

 

Kreisklasse B Gr. 3:
Herren 2 – SV Massenbachhausen  9:2

Im Gegensatz zur Ersten hat die Zweite keine Probleme mit den Doppeln. Wieder ein 3:0 – Start. Darauf lässt sich immer gern aufbauen. Mathias und Andi liesen im vorderen Paarkreuz nichts anbrennen und sorgten für die zwischenzeitliche 5:0 Führung. Im Spiel von Sven sah es zunächst auch so aus. Mit 11:1 konnte er den ersten Satz für sich entscheiden. Doch dann stellte sein Gegner das Spiel um und lies dem Ilsfelder keine Chance mehr. Der für den verhinderten Klaus ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Bernd konnte in 4 spannenden Sätzen überraschend die Massenbachhausener Nummer 3 in Schach halten. Das hintere Paarkreuz hielt sich schadlos. Zwei ungefährdete Siege von Wolfgang und Björn sorgten für den 8:1 „Halbzeitstand“. Das vordere Paarkreuz musste also nochmal ran. Mathias konnte seine deutliche 2:0 Satzführung leider nicht ins Ziel retten. Mit 9:11 im Fünften musste er seinem Gegner gratulieren. Macht aber nix – Andi hatte trotz Verletzung am Schlagarm einen Lauf. Mit sichtlich viel Spaß am Spiel sorgte er für den 9:2 Endstand.

Es spielten Mathias Venth (1), Andreas Schmoll (2), Sven Seitz, Bernd Christoforetti (1), Wolfgang Gottwald (1) und Björn Prietzel (1).





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

11. Spieltag 2010/2011

Rückrunde gestartet!   Kreisliga Gr. 2: TGV Beilstein IV - Herren 1    9:4 Den Rückrundenstart hatte sich die Erste sicherlich anders vorgestellt. Nach den Doppeln und den ersten Spielen im vorderen


07. Februar 2011

10. Spieltag 2010/2011

Kreisklasse B Gr. 3: SV Massenbachhausen III – Herren 2    2:9 Jede Menge Schnee prägte die Fahrt nach Massenbachhausen. Doch die Fahrt lief gut –das Spiel auch. Wieder starteten wir mit 2:1 ins Spiel. Das


20. Dezember 2010

9. Spieltag 2010/2011

  Kreisklasse B Gr. 3: TG Böckingen III – Herren 2    3:9 Da war es – das letzte Spitzenspiel der Vorrunde. Mit nur einem Minuspunkt gingen Böckingen (11:1) und Ilsfeld (13:1) an die Tische. Und zunächst sah es gar nicht gut aus für d


13. Dezember 2010

8. Spieltag 2010/2011

Kreisliga Gr. 2: Herren 1 – TSB Horkheim   7:9 Am Freitag war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Trotz guter Leistung in den Doppeln waren unsere Jungs an Position 1, 2 und 3 an diesem Abend völlig von der Rolle. Da halfen auch die Gala


01. Dezember 2010

7. Spieltag 2010/2011

20. November 2010 Kreisklasse B Gr. 3: Herren 2 – FC Kirchhausen II    9:1 Die zweite Herrenmannschaft des SCI hat mit einem deutlichen Sieg die Tabellenführung erobert. Die Umstellung in den Doppeln machte sich erneut bezahlt - zum dritten Ma


22. November 2010

6. Spieltag 2010/2011

06. November 2010 Kreisliga Gr. 2: SV Massenbachhausen - Herren 1   5:9 Gegen die noch sieglosen Massenbachhausener sollte der Weg ins Mittelfeld geebnet werden. Dass die Gastgeber recht unglücklich am Tabellenende stehen, wussten


08. November 2010

5. Spieltag 2010/2011

29. + 30. Oktober 2010 Jungen U18 KK B 4 offen VR: Jungen 1 -  TSV Untergruppenbach II   2:6 Leider schaffte es unsere Jungenmannschaft nicht mit 4 Spielern in Untergruppenbach anzutreten. Nachdem letzte Woche die „Dritte&ldqu


02. November 2010

3 + 4. Spieltag 2010/2011

  23. + 24. Oktober 2010 Jungen U18 KK B 4 offen VR:Jungen 1 - TSV Untergruppenbach III 6:3 Für die Jungen 1 stand ein weiteres Lokalderby auf den Plan. Zunächst schien alles nicht so gut zu laufen. Beide Doppel wurden mit 1:3 verloren. Doch da


25. Oktober 2010

1. + 2. Spieltag 2010/2011

2. Spieltag:   16.Oktober 2010 U18 KK B 4 offen VR: SV Schozach II - Jungen 1 6:0 Für die Jungen 1 war im Lokalderby gegen Schozach leider nichts zu holen. Das Ergebnis ist jedoch deutlicher als der Spielverlauf tatsächlich war. Unser Doppel 1


18. Oktober 2010

1. Mannschaft – Jungen U18 - Kreisklasse B

Die vor der Saison neu formierte 1. Jungenmannschaft hatte einen durchaus guten Start in die erste Spielzeit. In der Runde konnte der dritte Tabellenplatz erspielt werden. Die junge Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel. Dass sie mit Spa&szli


02. Mai 2010