Lang ist es schon her .... dass die erste Mannschaft gewonnen hat. Nach der erfolgslosen letzen Saison und dem Abstieg in die A-Klasse konnte unsere erste Mannschaft beim TTC Heilbronn wieder überzeugen. Lediglich die Doppel waren noch ein Manko. Hier konnten Schäfer/Taborsky knapp das Doppel 1 des TTC bezwingen, während die beiden anderen Doppel klar verloren gingen.

Im vorderen Paarkreuz konnte Marcus Ehret in drei Sätzen siegen, Thomas Schäfer in fünf. Das mittlere Paarkreuz mit Mathias Venth und Andres Schmoll konnte den Vorsprung sogar noch ausbauen . Unser Joker Thomas Taborsky konnte im hinteren Paarkreuz nach fast zwei einhalb Jahren Spielpause einen weiteren Einzelpunkt verzeichnen. Somit ging man mit 6:3 in die nächste Runde. In einem spannenden Spiel der beiden Einser verlor Marcus Ehret knapp im fünften Satz mit 11:13 während Thomas Schäfer es besser machte und seinen zweiten Einzelsieg verbuchte. Matthias Venth wusste gegen das passive Spiel seines Gegners nichts anzufangen und verlor klar in drei Sätzen. Doch unser Andreas hatte einen glänzenden Tag und konnte auch sein zweites Einzel gewinnen. Nun musste noch ein einiges Pünktchen kommen um das Abschlussdoppel vermeiden zu können. Spannend machte es Thomas Taborsky in seinem zweiten Einzel. Während er noch im fünften Satz hoch zurücklag konnte Arno Zintz bereits sein Einzel klar in drei Sätzen gewinnen und den Siegespunkt erzielen. ThomasTaborsky gelang es aber in einem hitzigen Duell den Spieß umzudrehen und den 9:5 Erfolg perfekt zu machen.





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

SC Ilsfeld I - TGV Beilstein III 3:9

Gegen die um den Meistertitel spielenden Beilsteiner musste sich unsere erste Mannschaft deutlich geschlagen geben. Wie schon in der Vorrunde konnte unsere erste Mannschaft die klare Niederlage nicht vermeiden. Lediglich zu Beginn konnte man mithalte


08. Februar 2009

SC Oberes Zabergäu II - SC Ilsfeld I 9:6

Schwache Leistungen im Doppel gegen den Tabellenletzten aus dem Zabergäu bringt die erste Mannschaft auf den allerbesten Weg in die Kreisklasse A. Das Ziel durch einen Sieg wieder näher an die Nichtabstiegszone zu gelangen wurde gleich zu Beginn d


01. Februar 2009

TSV Massenbach - SC Ilsfeld 1 9:7

"Wie immer" - so lautet der Kommentar unserer Spieler nach dem Spiel. Wie auch schon im letzten Spiel der Vorrunde gegen den Tabellenführer musste sich unsere erste Mannschaft knapp geschlagen geben. Dabei sah es wieder einmal nicht schlecht aus.


25. Januar 2009

Tabellenführer musste schwitzen

Herren Kreisliga 2 SC Ilsfeld 1 - SV Massenbachausen      7:9 Mit Massenbachhausen kam der aktuelle Tabellenführer in die Schozachtalhalle. Eigentlich eine klare Angelegenheit, wenn man auf den Tabellenstand blickt. Tabellenführer gegen den V


07. Dezember 2008

Gerechtes Unentschieden gegen Leingarten

Wie auch in der letzten Heimbegegnung gegen Leingarten in der letzten Saison entwickelte sich ein äußerst spannender Spielverlauf. In den Eingangsdoppeln konnte sich das neu formierte Doppel1 Schäfer/Gabel klar in vier Sätzen durchsetzen. Im vo


16. November 2008

TGV Beilstein 3 - SC Ilsfeld 1 9:1

Auch gegen Beilstein konnte die erste Mannschaft an diesem Wochenende nicht überzeugen. Wie schon am Tag zuvor ging man mit 0:3 aus den Eingangsdoppeln. Lediglich Andreas Schmoll konnte in seinem Einzel überzeugen und gewann überzeugen


21. September 2008

TSG Heilbronn 3 - SC Ilsfeld 1 9:1

Gegen die favorisierten Heilbronner mussten wir mit Ersatz spielen. Doch auch in kompletter Aufstellung wäre nichts zählbares herausgekommen. So konnte lediglich Tobias Gabel den Ehrenpunkt erzielen


21. September 2008

Spvgg Heinriet - SC Ilsfeld 1 8:8

Gelungener Saisonauftakt gegen Heinriet Beide Mannschaften musten zwei Stammspieler ersetzen, doch die Ersatzspieler des SC Ilsfeld waren an diesem Tag besser. Arno Zintz und Klaus Schilpp punkteten jeweils zwei Mal in iheren Einzel. Im vorderen Pa


21. September 2008

Abstiegsderby gegen Auenstein

An diesem Samstag, 27. März findet um 18.00 Uhr in Auenstein in der Tiefenbachhalle das wohl entscheidenste Spiel dieser Saison unserer ersten Herrenmannschaft ausgerechnet gegen Auenstein statt. Beide Mannschaften spielen um den Verbleib in der


27. März 2008

Ergebnisse vom 1./2. März

Ergebnisse Herren Kreisliga 2 SV Leingarten – SC Ilsfeld 1          9:3 Leider musste unsere Nummer 2 Thomas Schäfer krankheitsbedingt seine Spiele abgeben, somit hatte Leingarten schon mal drei Punkte auf der Habenseite. Lediglich Ga


02. März 2008