"Wie immer" - so lautet der Kommentar unserer Spieler nach dem Spiel. Wie auch schon im letzten Spiel der Vorrunde gegen den Tabellenführer musste sich unsere erste Mannschaft knapp geschlagen geben.

Dabei sah es wieder einmal nicht schlecht aus. Zu Beginn konnten sogar zwei Eingangsdoppel gewonnen werden. Ehret/Venth siegten knapp mit 11:9 im fünften Satz gegen das Doppel 1 aus Massenbach und lagen sogar 1:5 im entscheidenden Satz zurück. Schmoll/Schilpp siegten in vier Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz konnte Marcus Ehret nach verschlafenem ersten Satz doch noch in vier Sätzen gewinnen, während sich Tobias Gabel nur knapp im fünften Satz gegen die gegnerische Nummer 1 geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Thomas Schäfer klar in drei Sätzen durchsetzen. Mathias Venth hatte es auf der Hand, nachdem er mit 0:2 Sätzen in Rückstand geraten war unterlag er knapp in fünf Sätzen, obwohl er in diesem schon aussichtsreich in Führung lag. Ebenso unterlag Ersatzmann Klaus Schilpp, der lediglich im zweiten Satz ein Erfolgserlebnis hatte.

Im vorderen Paarkreuz konnte sich Marcus Ehret gegen den besten Spieler der Vorrunde in vier Sätzen durchsetzen und Tobias  Gabel steuerte einen weiteren Punkt zum zwischenzeitlichen 6:5 für Ilsfeld bei. Thomas Schäfer unterlag in seinem zweiten Einzel, während Andreas Schmoll die Niederlage wieder wett machte und den SCI mit 7:6 in Führung brachte. Mathias Venth und Klaus Schilpp unterlagen auch in ihren zweiten Einzeln und das Abschlussdoppel musste wie schon so oft an den Tisch. Den ersten Satz konnte Massenbach für sich entscheiden doch die Sätze zwei und drei gewannen Gabel/Schäfer souverän. Man schnupperte am Unentschieden. Das Massenbacher Doppel konnte dann aber doch noch die weiteren Sätze für sich entscheiden und man musste wie so oft mit einer knappen Niederlage die Halle verlassen.





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Tabellenführer musste schwitzen

Herren Kreisliga 2 SC Ilsfeld 1 - SV Massenbachausen      7:9 Mit Massenbachhausen kam der aktuelle Tabellenführer in die Schozachtalhalle. Eigentlich eine klare Angelegenheit, wenn man auf den Tabellenstand blickt. Tabellenführer gegen den V


07. Dezember 2008

Gerechtes Unentschieden gegen Leingarten

Wie auch in der letzten Heimbegegnung gegen Leingarten in der letzten Saison entwickelte sich ein äußerst spannender Spielverlauf. In den Eingangsdoppeln konnte sich das neu formierte Doppel1 Schäfer/Gabel klar in vier Sätzen durchsetzen. Im vo


16. November 2008

TGV Beilstein 3 - SC Ilsfeld 1 9:1

Auch gegen Beilstein konnte die erste Mannschaft an diesem Wochenende nicht überzeugen. Wie schon am Tag zuvor ging man mit 0:3 aus den Eingangsdoppeln. Lediglich Andreas Schmoll konnte in seinem Einzel überzeugen und gewann überzeugen


21. September 2008

TSG Heilbronn 3 - SC Ilsfeld 1 9:1

Gegen die favorisierten Heilbronner mussten wir mit Ersatz spielen. Doch auch in kompletter Aufstellung wäre nichts zählbares herausgekommen. So konnte lediglich Tobias Gabel den Ehrenpunkt erzielen


21. September 2008

Spvgg Heinriet - SC Ilsfeld 1 8:8

Gelungener Saisonauftakt gegen Heinriet Beide Mannschaften musten zwei Stammspieler ersetzen, doch die Ersatzspieler des SC Ilsfeld waren an diesem Tag besser. Arno Zintz und Klaus Schilpp punkteten jeweils zwei Mal in iheren Einzel. Im vorderen Pa


21. September 2008

Abstiegsderby gegen Auenstein

An diesem Samstag, 27. März findet um 18.00 Uhr in Auenstein in der Tiefenbachhalle das wohl entscheidenste Spiel dieser Saison unserer ersten Herrenmannschaft ausgerechnet gegen Auenstein statt. Beide Mannschaften spielen um den Verbleib in der


27. März 2008

Ergebnisse vom 1./2. März

Ergebnisse Herren Kreisliga 2 SV Leingarten – SC Ilsfeld 1          9:3 Leider musste unsere Nummer 2 Thomas Schäfer krankheitsbedingt seine Spiele abgeben, somit hatte Leingarten schon mal drei Punkte auf der Habenseite. Lediglich Ga


02. März 2008

Spieltag 22./23./24. Februar 2008

Ergebnisse Herren Kreisliga 2 SC Ilsfeld 1 – Spvgg Frankenbach 9:0 SC Ilsfeld 1 – TSV Untereisesheim 4:9 Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte unsere erste Mannschaft am letzten Freitag gegen den Tabellenletzten u


02. März 2008

SC Ilsfeld 1 – SSV Auenstein 1 9:5

Herren Kreisliga   Lokalderby mit Abstiegskampfcharakter ! Sowohl Ilsfeld als auch Auenstein ist noch nicht so richtig in die Gänge gekommen, da beide Mannschaften noch nie komplett angetreten sind. Auch bei diesem Spiel mussten beide Mannscha


07. Oktober 2007

SC Ilsfeld – SV Leingarten 7:9

Herren Kreisliga    In den letzten Jahren war diese Partie eine klare Angelegenheit für Leingarten. Doch wie ein Wunder konnte oder wollte Leingarten nicht früh nach Hause. Schwachstelle beim SCI war an diesem Tag das hintere Paarkreuz und die D


07. Oktober 2007