Insgesamt 10 Spieler des Sportcub Ilsfeld nahmen an den diesjährigen TT-Vereinsmeisterschaften im EInzel teil. Die ersten drei Plätze waren heiß begehrt, jeder machte sich seine eigenen Hoffnungen und rechnete sich seine Chancen aus. Gleich in der ersten Runde konnte Thomas Schäfer gegen Andreas Schmoll mit 3:0 gewinnen. Dieser war dann auch gleich unter Zugzwang geraten, konnte gegen Titelverteidiger Marcus Ehret groß aufspielen und hatte auch die Möglichkeit für die erste Überraschung zu sorgen. Doch mit 9:11 im fünften Satz musste sich Andreas Schmoll auch hier geschlagen geben. Ebenfalls knapp konnte sich Alexander Steiner mit 3:1 gegen Thomas Schäfer durchsetzen und siegte bis zur letzten Runde wie Marcus Ehret. In der letzen Runde kam es also zum Showdown um den Vereinsmeistertitel. Im Kampf um den dritten Platz konnte Arno Zintz die Ambitionen von Andreas Schmoll durch einen 3:0 Sieg stoppen und somit war Thomas Schäfer sicher auf dem dritten Platz. Im entscheidenden Spiel um den Titel konnte Marcus Ehret den ersten Satz mit viel Glück für sich entscheiden. Nun war Alexander Steiner schon unter Druck und konnte sich im zweiten Satz nicht wehren und unterlag in diesem ebenfalls. Den dritten Satz hatte Marcus Ehret wieder im Griff und sicherte sich den vierten Titel in Folge.

Die Platzierungen      

    Spiele Sätze
1. Marcus Ehret 9:0 27:03
2. Alexander Steiner  8:1 24:10
3. Thomas Schäfer  7:2 22:10
4. Andreas Schmoll 5:4 18:14
5. Arno Zintz 5:4 17:16
6. Sven Seitz 4:5 18:19
7. Tobias Sinn 3:6 15:20
8. Tobias Mistele 3:6 13:19
9. Goran Dokovic 1:8 06:25
10. Stefan Rau 0:9 03:27




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Gottwald/Schmoll neue Doppelvereinsmeister

Insgesamt 9 Doppel konnten zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft gebildet werden. Spannend war zum Einen schon die Auslosung, doch im dritten Anlauf konnten dann die Doppel zugeordnet werden. Die sechs spielstärksten Spieler wurden gesetzt


10. Mai 2008

Dritter Titel in Folge

Marcus Ehret ohne Niederlage Vereinsmeister 11 Teilnehmer nahmen an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Einzel Teil. Im Modus "Jeder gegen Jeden"  kam es in der ersten Runde gleich zum brisanten Duell Thomas Schäfer gegen Tobia


04. Mai 2008

Arno Zintz und Thomas Schäfer erfolgreiche Doppelvereinsmeister

Bei den diesjährigen Doppelvereinmeisterschaften konnten wieder acht Doppel an den Start gehen. Favoriten gab es viele und am Ende setzten sich Arno Zintz und Thomas Schäfer im Finale gegen Alexander Franz und Marcus Ehret in drei Sätz


28. April 2007

Erfolgreiche Titelverteidigung

Marcus Ehret konnte mit einem etwas verschlafenen Start seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. In der ersten Partie verlor er zwar gegen Tobias Gabel, nachdem er verschlafen an der Platte stand. Doch im vierten Spiel konnte er sich zu


22. April 2007

Marcus Ehret ohne Satzverlust Einzel - Vereinsmeister 2006

Bei insgesamt 10 Teilnehmer sollte der Vereinsmeister 2006 im System „Jeder gegen Jeden“ ermittelt werden. Die heißesten Kandidaten auf den Titel waren im Vorfeld Thomas Schäfer und Marcus Ehret. Doch an diesem Tag spielte Andreas Schmoll ganz


13. Juni 2006

Seitz/Ehret Doppelvereinsmeister 2006

Die Auslosung versprach interessante und spannende Ergebnisse, was sich auch bewahrheitete. So konnten sich am Ende doch Seitz /Ehret absetzen und beide tragen sich zum ersten Mal in die Doppelvereinsmeisterschafton-Historie ein. 1. Seitz /Ehret 2.


13. Juni 2006

Tobias Mistele souveräner Jugendvereinsmeister 2006

Souverän und mit nur einem Satzverlust beherrschte Tobias das Teilnehmerfeld. Erfreulich dass sich auch ein Spieler aus der ehemals zweiten Mannschaft weit nach vorne spielen konnte. Florian Baum erspielte sich den zweiten Platz vor Goran Dokovic.


13. Juni 2006

Edgar Hutler Vereinsmeister 2005 !

Wieder einmal konnte sich die Routine durchsetzen. 11 Teilnehmer kämpften um den begehrten Titel des Vereinsmeisters. Nach der Gruppenphase setzten sich auch die Favoriten für die Halbfinals durch. Im ersten Halbfinal konnte Edgar Hutler Alexander


24. April 2005

Thomas Schäfer und Stefan Rau werden Doppelvereinsmeister 2004

Erfreulich war in diesem Jahr wieder die Teilnehmerzahl bei den Doppelvereinsmeisterschaften. Insgesamt nahmen 16 Teilnehmer daran teil. Vor allem die Spieler der unteren Mannschaften haben hier auch die Möglichkeit einmal ganz oben zu stehen. Den


08. Mai 2004

Timo Jung zum dritten Mal Vereinsmeister !

Insgesamt nahmen 14 Teilnehmer an den Vereinsmeisterschaften 2004 teil. Unter ihnen auch die beiden Erstplatzierten der Jungen U15 Tobias Mistele und Arno Zintz. Beide konnten dem ein oder anderem Aktiven einen Satz oder sogar das Spiel abnehmen. Ã


03. Mai 2004