14 Teilnehmer meldeten sich für dieses Turnier, das in Zusammenarbeit mit der Grundschule Ilsfeld durchgeführt wurde. Für die jüngsten TeilnehmerInnen zählte eher der olympische Gedanke, doch früh übt sich. Gespielt wurde in vier Gruppen aus denen sich die zwei Besten für die k.o.- Runde qualifizierten. Zuerst wurden die wichtigsten Regeln des Tischtennissports erläutert und schon konnte es losgehen. Einige Schüler kamen schon früh ins Schwitzen, denn was beim Zusehen so einfach aussieht, ist doch schwieriger als man denkt. Andere hingegen hatten keine große Mühe und spielten sich in die nächste Runde. Im Finale standen sich dann Tobias Gabler und Mike Gottwald gegenüber. Im ersten Satz hatte Mike mit 21:19 die Nase vorn, doch Tobias konterte mit dem 2. Satz. Nach einem spannenden Finale konnte Mike jedoch die Platte als Sieger verlassen und den Pokal entgegennehmen. Hoffentlich haben viele nach diesem Turnier Lust bekommen, Tischtennis im Verein zu spielen.
1. Mike Gottwald
2. Tobias Gabler