Pirmin Philipps, Sportclub Ilsfeld, konnte bei seiner 1. Deutschen Meisterschaft der turnerischen Mehrkämpfe in Bruchsal am 17. September 2022 einen guten 6. Platz erreichen. Er startete im Jahn Neunkampf Männer (20 Jahre und älter), deren Trainingsintensität einer der anspruchsvollsten Mehrkämpfe ist, denn er besteht aus drei verschiedenen Einzelsportarten.


Das Gerätturnen besteht aus den Geräten Boden, Barren und Sprung, die Leichtathletik aus Sprint, Kugelstoßen und Weitsprung und die schwimmerischen Disziplinen aus Schwimmen, Streckentauchen auf Zeit und Wasserspringen.
Die Sportler werden hierbei immer wieder vor organisatorische Herausforderungen gestellt, um die einzelnen Disziplinen auf den entsprechenden Sportanlagen trainieren zu können.


In einem stark besetzen Feld, mit einigen Spezialisten gerade in den nicht turnerischen Disziplinen, konnte er sich nochmals in fast allen Disziplinen gegenüber den Baden-Württembergischen Meisterschaften steigern und eine neue Bestleistung erreichen. Da er erst seit einem Jahr intensiver die verschiedenen Sportarten trainiert, insbesondere die für ihn neue Sportart Wasserspringen, hoffen wir auf weitere Steigerungen und sind auf die nächsten Jahre gespannt.


Die Abteilungsleitung





Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Tolle Ergebnisse beim Landesfinale der Schüler- und Jugendmehrkämpfe am 21. Juli 2012 in Heidenheim :

Platz 1 für Pirmin Philipps, Platz 2 für   Marcel Boelsch und Platz 3 für Mario    Dittmann Am 21. Juli 2012 fanden in diesem Jahr die Landesfinals der Schüler- und Jugendmehrkämpfe in Heidenheim sta


16. August 2012

Marcel Boelsch und Mario Dittmann mit guten Ergebnissen beim Regionalfinale Gerätturnen

Am 22. April 2012 fand das Regionalfinale Gerätturnen in Backnang statt. Marcel Boelsch und Mario Dittmann hatten sich mit einem 5. Platz bzw. 2. Platz beim Gaufinale in Ellhofen Ende März (wir        &nb


26. April 2012

Marcel Boelsch und Pirmin Philipps mit guten Platzierungen beim Landesfinale Elementewettkämpfe in Ellhofen

Am 26. November 2011 wurde das Landes-finale Elementewettkämpfe in Ellhofen    ausgetragen.  Bei diesem Wettkampf zeigte dann jede    Turnerin und jeder Turner 3 Elemente pro Gerät, welche bewertet wurden. Die Elemente waren Inhalt ihrer We


12. Dezember 2011