Großer Jubel beim SC Ilsfeld – 9:2 Auswärtserfolg
Herren Bezirksklasse 2
| Heimmannschaft | Gastmannschaft | Ergebnis |
|---|---|---|
| TSB Horkheim II | SC Ilsfeld I | 2:9 |
| Samstag 19. November 2022 14:00 Uhr | ||
Aufgabe souverän gelöst – So könnte man den Auswärtserfolg des SC Ilsfeld im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. 2 beim TSB Horkheim II benennen, der nach 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gäste das Spiel am Samstag mit einem Ersatzspieler bestritten. Das Satzverhältnis von 30:12 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Jung und Dreeßen, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.
Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los. Zwischenzeitlich konnten Kronberger / Steen zwar einen Satz gewinnen, verloren das Spiel gegen Jung / Venth aber trotzdem klar mit 6:11, 3:11, 11:7, 11:13. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Einen Erfolg verpassten nachfolgend Faidt / Meidl beim 8:11, 11:4, 6:11, 10:12 gegen Dreeßen / Ehret. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Köhler / Hoffmann gewannen gegen Armbruster / Hutler mit 3:2. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:2.
Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Lange umkämpft war die Partie zwischen Florian Kronberger und Frank Dreeßen, ehe sich der Gastspieler mit 7:11, 11:6, 7:11, 11:6, 12:14 durchsetzte und Dreeßen seine Favoritenrolle somit untermauern konnte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Martin Faidt bekam seinen Gegner Timo Jung beim klaren 7:11, 4:11, 3:11 nicht richtig in den Griff. Beim Spielstand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Deutlich nach Sätzen war die 0:3- Pleite von Joachim Köhler gegen Mathias Venth, eine Niederlage, die man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte so erwarten konnte. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Marcus Ehret wurden daraufhin Alexander Hoffmann unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Da war final wirklich nichts zu holen. Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Probleme zu Beginn des Spiels musste Stefan Meidl zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg eingetütet war. Frerk Steen verlor am Nachbartisch sein Spiel dagegen gegen Markus Armbruster unterm Strich eindeutig und anhand der TTR-Werte überhaupt nicht überraschend in drei Sätzen. Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des TSB Horkheim II und des SC Ilsfeld in die Box. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der anschließenden 1:3 Niederlage jedoch für Florian Kronberger gegen Timo Jung. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Martin Faidt seinem Gegner Frank Dreeßen letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Statistik
SC Ilsfeld
Doppel: Dreeßen / Ehret 1:0, Jung / Venth 1:0, Armbruster / Hutler 0:1
Einzel: T. Jung 2:0, F. Dreeßen 2:0, M. Ehret 1:0, M. Venth 1:0, M. Armbruster 1:0, E. Hutler 0:1