| Fußball – Jugend

Starke Leistung trotz unglücklicher Niederlage der D-Mädels in Neuenstein

 

Beim Auswärtsspiel gegen die SGM Neuenstein zeigten unsere ABI-Mädels von Beginn an eine starke Leistung und waren spielerisch die klar bessere Mannschaft. Trotz zahlreicher guter Aktionen mussten unsere Mädels jedoch zunächst einen unglücklichen 1:0-Rückstand hinnehmen.

Davon ließen sie sich aber nicht beeindrucken und kämpften sich verdient zurück ins Spiel. Nach druckvollen Offensivaktionen fiel folgerichtig der verdiente Ausgleich zum 1:1. Auch danach erspielten sich unsere ABI-Mädels viele gute Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. Kurz vor der Halbzeit nutzte Neuenstein dann eine unachtsame Situation und ging erneut mit 2:1 in Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel fighteten unsere Mädels weiter und drängten auf den Ausgleich. Doch trotz großer Chancen und viel Einsatz wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Selbst ein Elfmeter mit zwei Nachschüssen konnte nicht im Tor untergebracht werden. Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff musste unsere Mannschaft dann das 3:1 hinnehmen.

Doch auch danach gaben die ABI-Mädels nie auf, kämpften weiter und erspielten sich weitere Möglichkeiten, wurden für ihre starke Leistung jedoch leider nicht belohnt. Das Ergebnis spiegelt keineswegs den Spielverlauf wider, denn jede Einzelne zeigte eine starke Leistung und großen Einsatz.

Kopf hoch, Mädels – weiter kämpfen, der Einsatz wird belohnt werden!