SCI muss sich mit Punkteteilung zufrieden geben

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde reiste die Ilsfelder Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Wüstenrot. In den verbleibenden zwei Spielen wollte man die maximale Punktausbeute einfahren und sicher unter den Top 5 der Bezirksliga Unterland überwintern. Gerade gegen Wüstenrot, wohin zwei unserer ehemaligen Mitspieler zum Saisonstart gewechselt sind, wollte man den Auswärtssieg perfekt machen.
Nach gerade einmal zwei gespielten Minuten sah sich der SCI allerdings schon in der Defensivposition. Ein unnötig verursachter Freistoß brachte die Hausherren in aussichtsreiche Freistoßposition, welche aber nicht genutzt werden konnte. Im Gegenzug zeigten die Ilsfelder aber direkt ihren ersten guten Spielzug und kamen mit diesem Angriff gleich zu 3 Torschüssen, welche aber leider alle durch Wüstenroter Verteidiger geblockt werden konnten. Durch den sehr kleinen und schwierig zu bespielenden Platz ergaben sich nun sehr schnell Tormöglichkeiten und das Tempo im Spiel wurde durch beide Teams hoch gehalten. So ergab sich in der 8. Spielminute die größte Torchance für die Heimmannschaft, nachdem sich die gesamte Defensive des SCI ungeschickt verhielt und gerade noch auf der Torlinie retten konnte. Im weiteren Verlauf hatten sowohl die Heimmannschaft, aber meist nur durch Freistöße, aber auch die Gäste aus dem Spiel heraus gute Offensivaktionen. Nach einer viertel Stunde hatte Hierl die nächste gute Tormöglichkeit für den SCI welche ungenutzt blieb und nach 25 Minuten konnte Schwingel nur noch durch ein Foul von hinten an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Dieser Spielzug brachte die Wüstenroter Hintermannschaft erneut in höchste Not und lediglich durch das "Mitlaufen" weiterer Mitspieler, wurde dieses Foul nicht als Notbremse ausgelegt. Der hierdurch gegebene Freistoß konnte aber leider ebenfalls nicht zum Torerfolg genutzt werden. Nach 30 gespielten Minuten war nun wiederum der SCI im Glück, als ein fahrlässig gespielter Pass aus der 4er Kette durch Wüstenrot abgefangen werden konnte und der dadurch entstandene Angriff gerade noch zur Ecke geklärt wurde. Kurz vor Ende der ersten Hälfte war es erneut Schwingel, der aus der Distanz fast den Führungstreffer erzielen konnte. So ging es aber mit einem Unentschieden in die Halbzeit, obwohl spielerisch erneut die Vorteile und das Übergewicht auf Ilsfelder Seite lagen. Die Angriffe der Hausherren wurden in Halbzeit eins oft nur durch glücklich gegebene Freistöße gefährlich, welche es in Halbzeit zwei zu verhindern galt.
Nach Wiederanpfiff wurde es im Strafraum der Wüstenroter gleich gefährlich. Nach einer Ecke kam Opoku zum Abschluss und verfehlte das Tor nur knapp. Zwei Minuten später die wohl beste Chance für Hierl, welcher leider ebenfalls knapp verzog. In der 55.min hatte nun endlich auch der SCI eine aussichtsreiche Freistoßposition, welche trotz guter Ausführung nicht zum Torerfolg führte. Das Spiel wurde nun durch die Hausherren körperlich härter gestaltet, da das hohe Tempo nicht mehr gehalten werden konnte und der SCI nur so noch gestoppt werden konnte. Lediglich dem sichtlich überforderten Schiedsrichter hat es der FV zu verdanken, dass es bei den beiden Gelb/Rot gegebenen Platzverweisen blieb. Die Offensivaktionen des FV Wüstenrot verstummten nun mehr und mehr und die Entlastungsangriffe der Hausherren konnten bereits kurz hinter der Mittellinie durch die Ilsfelder Verteidigung abgefangen werden. Trotz deutlicher Überzahl über fast 15 Minuten schaffte es der SCI jedoch nicht, sich weitere hochkarätige Chancen zu erarbeiten. Am Ende musste man sich erneut in Wüstenrot trotz spielerischer Überlegenheit und dem Chancenplus auf der eigenen Seite mit einer Punkteteilung abfinden, welche im Gesamtverlauf des Spiels als Punktverlust angesehen werden muss.
Im nun verbleibenden letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Samstag um 17:30 Uhr im Dietersberg Stadion, wird die 1. Mannschaft des SCI alles daran setzen, das Jahr 2014 mit einem Sieg auf heimischem Geläuf abzurunden. Wir würden uns erneut über die Unterstützung der Ilsfelder Fans freuen und bedanken uns auch für die Unterstützung in Wüstenrot.

Es spielten: Enchelmaier, Fackler, Grimm, Hierl, Mössner, Opoku, Remmler, Ryl, Schwingel, Siller, Zeltner, Fischar, Wunder, Graupner, Schlosser, Pfeiffer.

Weitere Links: