Ilsfeld verliert Spitzenspiel knapp

Am heutigen Samstag stand das Spiel gegen den direkten Verfolger aus Massenbachhausen an. Die Massenbachhausener hatten bisher mit guten Ergebnissen gegen den FC Union Heilbronn und den VfL Brackenheim für Aufmerksamkeit gesorgt. Dementsprechend ernst wurde die Mannschaft um Trainer Fackler auf das Spiel vorbereitet. Den besseren Start hatten jedoch die Gäste. Nach knapp einer Minute war es der Massenbachhausener Stürmer, welcher nach einer schönen Flanke von der linken Seite knapp das Tor verfehlte. Es dauerte nicht lange, bis Ilsfeld darauf antwortete. Remmler tankte sich auf der linken Seite durch und scheiterte am gut aufgelegten Gästetorspieler Gilde. Die daraus entstandene Ecke wurde von einem guten Direktschuss von Fackler am 16er noch mal gefährlich. Die ersten 20 Minuten gingen von den Spielanteilen eher an uns. Nur der zielstrebige Abschluss hat gefehlt. In der 25. Minute war es ein strammer Freistoß, welcher noch vom Ilsfelder Torspieler Grimm zur Ecke pariert wurde. Zehn Minuten später war es wieder die Heimmannschaft, welche eine Doppelchance verzeichnen konnte. Der Pfosten rettete hierbei. In der 45. Minute waren wir auf unserer rechten Seite immer einen Schritt zu spät, wodurch Massenbachhausen sich zum Abschluss freispielen konnte und diese Chance diesmal auch verwandelte. Zu einem psychologisch sehr ungünstigen Zeitpunkt ging die Ilsfelder Mannschaft mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Spielerisch war der SCI überlegen, jedoch konnte man mit dieser Dominanz keine klaren Torchancen erspielen.
In der zweiten Halbzeit dauerte es 8 Minuten, bis die erste Chance zu vermerken war. Diesmal war es Hierl mit einem gefährlichen Freistoß, welcher jedoch pariert werden konnte.
Nur eine Minute später war es Zeltner mit der wohl größten Chance bis zu dem Zeitpunkt. Einen Querpass an der Strafraumkante nahm er direkt. Leider war der Torschuss zu unplatziert und somit keine Herausforderung für den Torspieler. Nun häuften sich die Chancen auf beiden Seiten. Massenbachhausen hatte zwei Großchancen zu verzeichnen, wobei eine hervorragend von Torspieler Grimm pariert wurde. Nach ca. 20 Minuten in Halbzeit 2 war es wieder ein gut getretener Freistoß von Hierl, welchen Opoku mit dem Kopf aufs lange Eck verlängerte. Jedoch war wieder Gilde der Sieger in diesem Duell. Das Spiel wurde nun ruppiger. Es gab einige gelbe Karten auf beiden Seiten zu vermerken. Ilsfeld erhöhte nun die Schlagzahl. Man drängte auf das 1:1. Dies ermöglichte den schnellen Spitzen der Massenbachhausener in der 83. Minute einen Kontor zu fahren. Jedoch blieb wieder Grimm der Sieger in diesem Duell. In der 85 Minute war es der eingewechselte Jerschabek, welcher mit einem Drehschuss den Pfosten traf. Vom Pfosten sprang der Ball Maile vor die Füße, welcher jedoch überrascht war und den schon liegenden Torspieler anschoss. Zwei Minuten später gab es noch eine Gelb/Rote Karte für die Heimmannschaft. Dies war jedoch auch das letzte Highlight in diesem Spiel. Ilsfeld verliert am Ende das Auswärtsspiel in Massenbachhausen trotz mehr Ballbesitz und leichter Überlegenheit. Hier hat sich wieder gezeigt, dass schön spielen allein nicht reicht. Man muss die wenigen Chancen in einem solchen Spiel dann auch verwerten.

Es spielten: Grimm, Remmler, Opoku, Göltl, Mössner, Fackler, Graupner, Hierl, Haberzettl, Schwingel, Zeltner, Jerschabek, Maile, Fischer, Ziegler, Siller, Plett.

Weitere Links: