name


Herren Bezirksliga 1

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SC Ilsfeld I SV Elpersheim 9:3
Spielbeginn 17:00 Uhr

Ilsfeld verläßt das Tabellenende !

Erst zum Saisonende läuft es für die erste Herrenmannschaft besser. Auch beim zweiten Sieg in Folge profitierte der SC davon, dass die Gäste nicht komplett antreten konnten und nur mit fünf Spielern nach Ilsfeld angereist waren. Drei kampflose Punkte waren zu Beginn schon auf Ilsfelder Seite.
Gleich zu Beginn schaffte das Doppel Beissel/Traub nach einem 1:4 Rückstand im fünften Satz die nötige Sicherheit und brachten ihr Spiel in 5 Sätzen nach Hause. Im oberen Paarkreuz ging es knapp zur Sache. Während Johannes Beissel mit 11:9 im fünften Satz gewinnen konnte, zog Timo Jung mit 11:13 im fünften Satz den Kürzeren. Im mittleren Paarkreuz gab es seit Monaten mal wieder einen doppelten Erfolg, denn sowohl Mathias Venth als auch Frank Dreeßen ließen ihren Gegnern keine Chance. Thomas Traub wehrte sich im dritten Satz, als er gleich drei Matchbälle abwehren konnte und den Satz für sich entschied, blieb aber schließlich bei seiner Viersatz-Niederlage ohne Erfolg. Eine 6:3 Führung, hier ging etwas, das merkten auch die wenigen Zuschauer in der Schozachtalhalle.
Angeführt von Johannes Beissel ging es in die zweite Einzelrunde und dieser kämpfte sich in einem sehenswerten Spiel mit tollen Ballwechseln zum 3:0 Sieg. Timo Jung legte mit seinem Viersatz-Erfolg nach und spätestens jetzt war klar, dass der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Mathias Venth beendete das Match nach zwei Stunden und 30 Minuten nach einem Dreisatz-Sieg.
Nun bleibt es spannend im Tabellenkeller. Brackenheim, das neue Schlusslicht, hat nur einen Punkt Rückstand auf Ilsfeld und Oberrot. Aus eigener Kraft kann Ilsfeld den ersehnten drittletzen Platz - den Relegationsplatz - nicht mehr schaffen. Der FC Oberrot hat es in zwei Wochen in eigener Hand, beim Heimspiel gegen Brackenheim, Ilsfeld auf Distanz zu halten, ehe es am letzen Spieltag, dem 9. April, zum direkten Duell von Ilsfeld gegen Oberrot kommt.
Es spielten Johannes Beissel (2), Timo Jung (1), Mathias Venth (2), Frank Dreeßen (1), Marcus Ehret (1) und Thomas Traub.
8. FC Oberrot 15 -35 07:23
9. SC Ilsfeld 16 -47 07:25
10. VFL Brackenheim 15 -44 06:24

Herren Kreisliga 2

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SC Ilsfeld II SC Oberes Zabergäu I 3:9
Spielbeginn 17:00 Uhr

Es spielten Alexander Steiner, Thomas Taborsky, Thomas Schäfer, Hakan Büyek, Sven Seitz (1) und Tobias Sinn 

Herren Kreisklasse B3

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
Sc Ilsfeld IV TTC Heilbronn I 9:6
Spielbeginn 17:00 Uhr

 

Es spielten Klaus Schilpp (1), Bernd Christoforetti (1), Manuel König (1), Tobias Thümer (1), Arno Zintz (1) und Goran Dokovic (2)

Jungen U18 Kreisliga

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SC Ilsfeld I SSV Auenstein I 6:4
Spielbeginn 13:00 Uhr

Auch in der Rückrunde bleiben die Ilsfelder Jungen die Sieger im Derby. Dabei ging es auch nicht auf den vorletzten Tabellenplatz abzurutschen, denn bei einem Sieg der Gegner wäre Ilsfeld auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

Dabei begann alles sehr ausgeglichen bis zur zweiten Einzelrunde im oberen Paarkreuz. Ali Kurnaz und Eron Sejdiu brachten mit ihren beiden Siegen die Ilsfelder in Führung.
Es spielten Ali Kurnaz (2), Eron Sejdiu (1), Marlon Lauterwasser (1) und Florian Brod (1).

Mädchen Bezirksklasse 2

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SpVgg Oedheim III SC Ilsfeld 4:6
 

Wirklich spannend ging es zu Beginn des Spiels in Oedheim los. Gleich drei der vier Begegnungen gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Dabei siegten Nadine Jungermann 11:6 und Zara Zlatanova mit 14:12. Zara blieb auch in den beiden anderen Einzelbegegnungen ohne Niederlage und steuerte insgesamt drei Punkte bei.

Es spielten Zara Zlatanova (3), Nathalie Würth (1) und Nadine Jungermann (2)

Jungen U12 Kreisklasse A1

HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
SC Ilsfeld I NSU Neckarsulm I 6:4
Spielbeginn 13:00 Uhr

Die jungen Ilsfelder bleiben weiterhin an der Spitze im Bezirk!

Auch im vorletzten Spiel der Saison konnten Jannis Armbruster, Tommy Härle und Oliver Würth den Neckarsulmer Nachwuchs auf Distanz halten. Nun kommt es am letzten Spieltag zum Duell des Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten TSG Heilbronn. Wir sind gespannt, wie das Spiel ausgeht und ob am Ende der Ilsfelder Nachwuchs zum ersten Mal den Titel in der höchsten U12 Spielklasse des Bezirks erzielen wird.

name




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Herren I mit erstem Saisonsieg - Pleite für Herren II bis V

Herren Bezirksliga 1 HeimmannschaftGastmannschaftErgebnis SC Ilsfeld I TGV Eintracht Beilstein 9:4 Spielbeginn 17:00 Uhr Was sich schon in den vergangenen Spielen angedeutet hatte, wurde nunmehr verwirklicht: der erste Sieg


13. März 2016

Herren I unterliegen dem Tabellenzweiten knapp mit 7:9

Herren BezirksligaNSU Neckarsulm III - SC Ilsfeld I 9:7 Gegen den Tabellenzweiten zeigte die Ilsfelder Mannschaft wohl die beste Saisonleistung in den Einzeln. "Uns hat am Ende ein wenig das Glück gefehlt" stellte Mannschaftsführer Frank Dreeßen


06. März 2016

Herren III unterliegen im Spitzenspiel

Herren BezirksligaSC Ilsfeld I - TSV Weinsberg I 6:9 Eine Aufwärtstendenz ist in der Rückrunde erkennbar. Nach der deutlichen 2:9-Niederlage in der Vorrunde, gestalteten die Ilsfelder die Rückrundenbegegnung knapper. Nach den Eingangsdoppeln lag


06. März 2016

Herren IV im Derby erfolgreich - Herren I wieder erfolgslos

Herren BezirksligaTSV Bitzfeld I - SC Ilsfeld I 9:2 In der Tischtennis-Bezirksliga kassierte Aufsteiger SC Ilsfeld beim TSV Bitzfeld eine 2:9-Niederlage und bleibt damit Tabellenletzter.Auf die Verliererstraße gerieten die Ilsfelder bereits zum Auf


20. Februar 2016

Herren V überzeugt gegen Tabellenführer - Herren I mit weiterem Unentschieden

Herren BezirksligaSC Ilsfeld I - TSG Heilbronn 8:8 Auch im zweiten Rückrundenspiel kommt die erste Mannschaft nicht über ein Unentschieden heraus. Dennoch hat man nach zwei Rückrundenspielen immerhin doppelt so viele Punkte als in der Vorrunde ge


03. Februar 2016

Herren III souverän - Herren I verpassen ersten Saisonsieg

Herren BezirksligaSC Ilsfeld I - Vfl Brackenheim II 8:8Erster Saisonsieg kapp verpasst ! Zum zweiten Mal in der Saison konnte Ilsfeld aus den Doppeln in Führung gehen. Traub/Beissel siegten in einem spannenden fünften Satz schließlich mit 16:14 u


27. Januar 2016

Herren III sind Herbstmeister

Herren BezirksligaTSG Heilbronn III - SC Ilsfeld I 9:0 Rang 10, Tabellenletzter der Bezirksliga: so verabschiedet sich die erste Tischtennismannschaft vom SC Ilsfeld in die einmonatige Winterpause. Gegen den Tabellendritten, TSG Heilbronn III, zeigt


08. Dezember 2015

Herren III auf Herbstmeisterkurs - Herren I mit Abstiegssorgen

Herren BezirksligaVFL Brackenheim II - SC Ilsfeld I 9:5 Beim Vorrundenspiel gegen den Tabellenvorletzten Brackenheim sollte dringend noch der ein oder andere Punkt geholt werden um nicht den Anschluß an das Mittelfeld der Tabelle zu verlieren. Der


01. Dezember 2015

Jungen U12 stürzen Tabellenführer

Herren Kreisliga 2SC Ilsfeld II - VFL Brackenheim III 7:9 Es spielten Alexander Steiner(2), Thomas Schäfer, Thomas Taborsky(1), Sven Seitz(1) und Hakan Büyük (2) Herren Kreisklasse A3TSV Ellhofen II - SC Ilsfeld III 0:9 Es spielten Andreas Schm


25. November 2015

Herren III weiter auf Erfolgsspur - Herren I und IV unterliegen knapp mit 7:9

Herren BezirksligaSC Ilsfeld I – Spvgg Gröningen-Satteldorf 3:9 Der Tabellenführer strauchelte leider nicht am Sonntag morgen in der Schozachtalhalle. In den Eingangsdoppeln siegten Johannes Beissel und Thomas Traub nach einer Klasse Vorstellung


17. November 2015