Herren Bezirksliga
SC Ilsfeld I - TSG Heilbronn 8:8

Auch im zweiten Rückrundenspiel kommt die erste Mannschaft nicht über ein Unentschieden heraus. Dennoch hat man nach zwei Rückrundenspielen immerhin doppelt so viele Punkte als in der Vorrunde gesammelt.
Beide Mannschaften traten nicht in bester Besetzung an - Ilsfeld musste die Nummer 1 Johannes Beissel ersetzen und so gab es auch im Doppel einige Umstellungen. Timo Jung und Thomas Traub als Doppel eins hatten den Sieg schon fast auf dem Schläger. Nach einer 2:1 Satzführung und einem 7:3 im vierten Satz mussten sie sich noch leider in fünf Sätzen geschlagen geben. Das Comeback von Björn Prietzel war äußerst erfreulich. An der Seite von Thomas Taborsky siegten beide im Eingangsdoppel in vier Sätzen. Frank Dreeßen und Marcus Ehret unterlagen dagegen in vier.
Im vorderen Paarkreuz siegten Timo Jung und Frank Dreeßen jeweils knapp in fünf Sätzen gegen die gegnerische Nummer zwei. Das mittlere Paarkreuz mit Marcus Ehret und Thomas Traub blieb sieglos, dennoch war eine Aufwärtstendenz bei Marcus Ehret erkennbar, der im ersten Spiel knapp mit 9:11 im fünften Satz unterlag. Im hinteren Paarkreuz blieben die Punkte in Ilsfeld. Sowohl Björn Prietzel als auch Thomas Taborsky blieben im Einzel ungeschlagen.
Nach einem 7:8 Rückstand konnten Thomas Traub und Timo Jung das Abschlußdoppel in fünf spannenden Sätzen für sich entscheiden und die erste Rückrundenniederlage verhindern.
Es spielten Timo Jung (1), Frank Dreeßen (1), Marcus Ehret, Thomas Traub, Björn Prietzel (2) und Thomas Taborsky (2).

Herren Kreisliga 2
SC Ilsfeld - TSV Dürrenzimmern 0:9

Herren Kreisklasse A
TSV Weinsberg - SC Ilsfeld III 4:9

Es spielten Sascha Finzer (2), Andreas Schmoll (1), Patrick Störzbach (2), Johannnes Dill (1), Tobias Sinn und Markus Armbruster (1)

Herren Kreisklasse B3
SC Ilsfeld IV - TG Böckingen III 8:8

Beide Mannschaften standen mit 10:10 Punkten im gesicherten Mittelfeld und schon in der Vorrunde gab es ein leistungsgerechtes 8:8.
Völlig überraschend endete das zweite Duell auch mit einem Unentschieden. Im vorderen Paarkreuz hatten wir leider kein Glück, dafür lief es im mittleren und hinteren Paarkreuz besser.
Es spielten Klaus Schilpp, Bernd Christoforetti, Manuel König (2), Tobias Thümer (1), Goran Dokovic (2), Arno Zintz (1)

Herren Kreisklasse D2
SC Ilsfeld V - SSV Auenstein III 9:4

Zum Rückrundenstart konnte unsere 5. Mannschaft erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage im Lokalderby gegen Auenstein nehmen.
In den Eingangsdoppeln lief es noch etwas holprig. Unser Doppel 1 Kramer/Rau verlor nach starkem 1. Satz immer mehr den Faden und mussten sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Lediglich Franz/Waller bewiesen ein weiteres Mal, dass sie spielstarke Doppel gut aus dem Konzept bringen können und gewannen souverän.
In den Einzeln war Ilsfeld an diesem Tag überlegen. Lediglich 2 Spiele gingen an die Gäste. So stand am Ende ein verdienter 9:4 Auftakterfolg gegen den Tabellenführer!
Es spielten Alexander Franz (2), Ralph Kramer (1), Stefan Rau (2), Andre Waller (2), Ali Kurnaz (1) und Wolfgang Hampf

Senioren Bezirksklasse
TSV Untereisesheim - SC Ilsfeld 6:1

Das macht die Seniorenrunde aus - auch mal gegen höherklassige Gegner spielen zu können. So gelang es den beiden Kreisklassespielern Klaus Schilpp und Markus Armbruster das 3 Spielklassen höhere Bezirksklassendoppel in fünf knappen Sätzen zu besiegen.
Es spielten Marcus Ehret, Thomas Taborsky, Markus Armbruster und Klaus Schilpp

Jungen U18 Kreisklasse B3
SC Ilsfeld II- TSV Dürrenzimmern 6:0

Jungen U12 Kreisklasse A1
SC Ilsfeld - TSG Heilbronn II 6:1

Auch im dritten Rückrundenspiel bleiben die U12 ohne Punktverlust. lediglich Nathalie musste sich ganz knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Einzel lief es beim 3:0 Sieg wesentlich erfolgreicher. Jannis und Tommy steuerten je zwei Einzelsiege und einen Doppelerfolg bei.
Es spielten Jannis Armbruster, Tommy Härle und Nathalie Würth

Mädchen Bezirksklasse 2
SC Ilsfeld I - TSV Talheim 6:0

Gegen die jungen Gegnerinnen hatten unsere Mädchen keine Mühe und so war nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit der klare Erfolg perfekt.
Es spielten Gina Härle, Zara Zlatanova und Nadine Jungermann

Weitere Links: