Nachdem in der letzten Saison ein überraschender 3. Platz in der Tabelle stand, hat sich die „Zweite“ nochmals steigern können. Sogar die Meisterschaft war bis kurz vor Schluss noch möglich.
Wir lieferten uns die ganze Saison über ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TSV Massenbach. Gleich am ersten Spieltag der Saison im September 2009, hatten wir ersatzgeschwächt gegen Massenbach 5:9 verloren. Aber wer konnte damals ahnen das dies ein „Aufstiegsspiel“ ist.
 
In der Rückrunde konnten wir dem späteren  Meister die einzige Niederlage zufügen. Mit dem 9:7-Sieg in Massenbach konnten wir sie aber nicht mehr in Gefahr bringen, da wir leider einen Punkt gegen Böckingen abgeben mussten.
Alexander Steiner spielte wieder einmal eine überragende Saison. Mit einer sagenhaften 32:4  Einzel-Bilanz und 19:2 Doppel-Bilanz (mit Arno Zintz) war er mit großem Abstand der beste Spieler der Liga.
 
Unglaublich könnte man auch die Saison von Sven Seitz bezeichnen. Bis Anfang Februar standen bei ihm 19:1 Siege auf dem Konto. Das ist wohl auch ein Verdienst seiner Nervenstärke, die ihn in den entscheidenden Phasen des Spiels auszeichnet. Mit einer Gesamtbilanz von 23:9 gehört auch er zu den Topspielern der Liga.
 
Das hervorragende Mannschaftsergebnis wird abgerundet durch eine konstant gute Leistung von Arno Zintz (11:11), der es schaffte Oliver Radmann, dem wohl besten Spieler des mittleren Paarkreuzes, ein Bein zu stellen. Klaus Schilpp (12: 7), Bernd Christoforetti (14:14) und Wolgang Gottwald (13: 9) spielten wie immer eine konstante Saison.




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

1. Mannschaft - Meister der Kreisklasse A

Nachdem Abstieg aus der Kreisliga in der vorherigen Saison gelang es unserer ersten Mannschaft den angepeilten Wiederaufstieg sofort wieder umzusetzen.Überraschend war vor allem der Wiedereinstieg unserer Nummer 6 Thomas Taborsky nach über


10. April 2010

TSV Güglingen - SC Ilsfeld 1 7:9

Eigentlich eine klare Sache, wenn man sich den Tabellenstand ansieht. Tabellenerster mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenletzten noch ohne Sieg in dieser Saison. Am Anfang war noch ein bischen die innerliche Ruhe da, den Venth/Ehret und Schmol


07. Februar 2010

FC Kirchhausen - SC Ilsfeld 1 9:7

Gegen den Tabellendrittletzten Kirchhausen musste unsere erste Mannschaft die erste Saisonniederlage hinnehmen. In den Eingangsdoppeln waren lediglich Ehret/Venth erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz konnten Marcus Ehret und Thomas Schäfer zwei


07. Februar 2010

1. Herrenmannschaft auf Meisterschaftskurs

SC Ilsfeld 1 - TTC Heilbronn 1    9:4 Gegen den Tabellenvierten wollte man unbedingt gewinnen, doch am Anfang sah es nicht sehr überzeugend aus. Schäfer/Taborsky unterlagen im Eingangsdoppel in vier Sätzen und auch das


24. Januar 2010

SV Leingarten II - SC Ilsfeld I 1:9

Eine klare Angelegenheit für den SC Ilsfeld gegen die zweite Mannschaft des SV Leingarten am Sonntag vormittag. Spannende Fünfsatzkrimis gab es insgesamt viermal, wobei sich am Ende dann doch die Ilsfelder Spieler durchsetzen konnten. Erw&a


25. Oktober 2009

SC Ilsfeld 1 - FC Kirchhausen 9:4

Gegen die bis dato sieglosen Kirchhausener wollte man unbedingt an die letzten Erfolge anknüpfen. Mit 2:1 startete man aus den Eingangsdoppeln. Im vorderen Paarkreuz siegte Marcus Ehret souverän, während sich Thomas Schäfer knapp


24. Oktober 2009

SC Ilsfeld 1 - TGV Dürrenzimmern 9:6

Gegen die bis dahin verlustpunktfreien Dürrenzimmerner erwartete uns ein kampfstarker Gegner. Der SCI startete besser in die Partie und konnte alle drei Eingangsdoppel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz konnte Marcus Ehret den Vorsprung auf 4:0 aus


24. Oktober 2009

SV Schozach 1 - SC Ilsfeld 1 3:9

Derbytime in Schozach. Aufsteiger in die Kreisklasse A gegen den Absteiger aus der Kreisliga, die Vorzeichen waren also klar. Doch nach den Eingangsdoppeln sah es nicht nach einem Favoritensieg aus. lediglich Ehret/Vent konnten in den Eingangsdoppeln


24. Oktober 2009

SC Ilsfeld 1 - TSV Güglingen 9:2

Im ersten Aufeinandertreffen zwischen den Gästen aus Güglingen und der ersten Herrenmannschaft konnt man zu Beginn gleich in den Eingangsdoppeln trumpfen. Ehret/Venth, Schäfer/Taborsky und Schmoll/Arzberger gewannen souverän die E


10. Oktober 2009

TTC Heilbronn - SC Ilsfeld 1

Lang ist es schon her .... dass die erste Mannschaft gewonnen hat. Nach der erfolgslosen letzen Saison und dem Abstieg in die A-Klasse konnte unsere erste Mannschaft beim TTC Heilbronn wieder überzeugen. Lediglich die Doppel waren noch ein Manko. Hi


27. September 2009