Tolle Ergebnisse beim Landesfinale der
Schüler- und Jugendmehrkämpfe am 05. Juli 2014 in Albstadt – Ebingen :
1 x Platz 1, 1 x Platz 2, 3 x Platz 3

Am 05. Juli 2014 fanden in diesem Jahr die Landesfinals der Schüler- und Jugendmehr-kämpfe in Albstadt – Ebingen statt.
Vianne Geistler, Jasmin Philipps, Luca Schüle, Marcel Boelsch, Jakob Mugele, Mario Dittmann und Florian Brod gingen bei den Landesfinals der Schüler- und Jugend-mehrkämpfe (2 Schwimmdisziplinen, 2 leichtathletische Disziplinen und 2 Turn-disziplinen) in den jeweiligen Altersklassen an den Start.

Hoch motiviert gingen unsere Turnerinnen und Turner in Ihre Wettkämpfe.
Bei den Siegerehrungen durften wir uns dann über tolle Ergebnisse freuen :

Vianne Geistler startete erstmals bei einem Landesfinale im Jahnkampf der E – Jugend (9 Jahre). Vianne zeigte schöne Ü-bungen und konnte sich über einen guten 10. Platz freuen.

Im Jahnkampf der D – Jugend (11 Jahre) nahm Jasmin Philipps teil. Jasmin zeigte hierbei einen guten Wettkampf. Bei der Siegerehrung konnte sie sich dann ebenfalls über einen guten 10. Platz freuen.


hinten : Jasmin Philipps
vorne : Vianne Geistler

Unsere Turner wollten natürlich in ihrem Wettkampf ebenfalls vorne mitmischen.

Erstmals dabei war im Jahnwettkampf der D – Jugend (10 Jahre) Luca Schüle. Trotz seiner Nervosität bewältigte er aber dann seine Disziplinen mit Bravour und durfte bei der Siegerehrung sogar auf das Treppchen steigen, denn er belegte Platz 3.

Marcel Boelsch und Jakob Mugele (auch erstmals dabei) starteten im Jahnkampf der C – Jugend (13 Jahre). Ohne mit der Wimper zu zucken, absolvierte Marcel seine Diszipli-nen ruhig und konzentriert. Es zahlte sich aus, Marcel belegte einen tollen 2. Platz. Auf Jakob schien diese Ruhe und Gelassenheit abzufärben. Auch er zeigte gute Leistungen und durfte sich bei der Siegerehrung über Platz 3 freuen.

Fast schon wie ein alter Hase bewältigte Mario Dittmann sein Landesfinale im Jahn-kampf der B – Jugend (14 / 15 Jahre). Ruhig, souverän und mit dem nötigen Spaß wurde Disziplin um Disziplin abgearbeitet. Belohnt wurde Mario dafür mit Platz 1 und wurde Landessieger im Jahnkampf der B – Jugend.
Im Schlepptau hatte Mario Florian Brod, welcher ebenfalls erstmals „Landesfinal – Luft“ schnupperte. Florian konnte ebenfalls gute Leistungen zeigen und wurde mit Platz 3 im Jahnkampf der B – Jugend belohnt.


hinten : Mario Dittmann
Mitte v. links : Marcel Boelsch, Jakob Mugele,
Florian Brod
vorne : Luca Schüle

 Herzlichen Glückwunsch nochmals allen Teilnehmern.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Kampfrichtern Maike Geistler und Alexander Schiele.
Allen Trainern, Betreuern, Fahrern und Fans ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

Die Abteilungsleitung


Error message: (#10) This endpoint requires the 'manage_pages' permission or the 'Page Public Content Access' feature. Refer to https://developers.facebook.com/docs/apps/review/login-permissions#manage-pages and https://developers.facebook.com/docs/apps/review/feature#reference-PAGES_ACCESS for details. Error code:0


Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

11. „Soiree der Bewegung“ am 07. Juli 2013 im Theater Heilbronn

Die Schaugruppe „United Artists“ und die Fördergruppe Jungs konnten mit tollen Auftritten glänzen Am 07. Juli 2013 veranstaltete der Turngau Heilbronn in Zusammenarbeit mit dem staatlichen Schulamt zum 11. Mal die Soiree der Bewegung mit ausge


25. Juli 2013

Trainingszeiten Turner

Hallo liebe Turnerinnen und Turner !   Leider sind nun eure Ferien zu Ende und wir wollen Euch daran erinnern, dass die         Übungsabende wieder stattfinden. Wir hoffen, dass Ihr tolle Ferien hattet und es nun mit neuem Schwung wieder


06. September 2012

18. Schaukasten des Turngaues Heilbronn am 21. April 2012 in Leingarten

Schaukasten Gelungener Auftritt der Gruppe „United Artists“ bei der Ü – 65 - Party der DRK     Ortsgruppe am 29. April 2012 in Auenstein Am Samstag, 21. April 2012 fand in der Eichbotthalle in Leingarten der 18. Schau-kasten des Turngaue


10. Mai 2012