SCI seit langem wieder zu Null

Am 14. Spieltag der Bezirksliga Unterland war der SC Ilsfeld zu Gast beim TSV Untereisesheim. Beide Mannschaft befinden sich in der hinteren Tabellenhälfte und haben mit dem Abstiegskampf zu tun. Vor allem unsere Jungs wollten an die gute Leistung aus der vorherigen Pokalwoche anknüpfen und mit 3 Punkten einen Befreiungsschlag landen.
Von Anfang wurde der Gegner unter Druck gesetzt, dadurch konnte man bereits in der 2. und 3. Minute gefährliche Abschlüsse verzeichnen. Zuerst war es Y. Fackler der mit einem Distanzschuss noch knapp das Tor verfehlte. Anschließend zwang Ziegler mit einem Freistoß den Torhüter zu einer Glanzparade. Nun fand auch der TSV Untereisesheim besser ins Spiel und kam zu den ersten Abschlüssen, jedoch waren diese kein Problem für Plett. Der SCI versuchte anschließend wieder aggressiver im Zweikampfverhalten zu agieren, was in der 20. Minute belohnt wurde. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld lief der Ball über Fischar, Knoll, Maile und einen Untereisesheimer Abwehrspieler, der letztendlich unhaltbar gegen seinen Hintermann vollendete. Nun waren wir endgültig im Spiel angekommen und versuchten gleich durch mehrere Abschlüsse das 0:2 nachzulegen. Zwischendurch lies auch wieder der TSV Untereisesheim mit einer Großchance von sich hören, der Ball kullerte aber knapp am Pfosten vorbei. Nach dieser Großchance bauten unsere Jungs das Spiel über Wunder auf, der den freistehenden Zeltner im Zentrum fand. Dieser spielte den Ball per Traumpass durch die Schnittstelle der Untereisesheimer Hintermannschaft, so dass Knoll alleingelassen vorm Torwart einnetzten konnte. Die Untereisesheimer waren zu diesem Zeitpunkt angeknockt, so dass wir vor der Halbzeitpause noch das 0:3 erzielen wollten. Jedoch fanden die Abschlüsse von Knoll und Ziegler nicht mehr ins Tor.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war des SCI gleich wieder präsent und konnte durch den stark spielenden Fischar die erste Großchance verzeichnen. Anschließend kam Untereisesheim durch Freistöße besser ins Spiel, welche immer für Gefahr im Strafraum sorgten. Der Erfolg auf Untereisesheimer Seite blieb jedoch aus, was auch oftmals am stark parierenden Plett lag. Nach gut 65 gespielten Minuten meldete sich der SCI wieder zurück und kam in Person von Ziegler zum Abschluss. Kurz darauf fiel plötzlich das 0:3 für den SC Ilsfeld. Nach einem Maile Abschluss konnte der Keeper nur nach außen abtropfen lassen, im Nachsetzten konnte sich Fischar für seine sehr gute Leistung belohnen. Im Anschluss war der TSV Untereisesheim noch durch einen Pfostenschuss gefährlich, ansonsten gab es keine weiteren nennenswerten Chancen.
Ein wichtiger Sieg wurde heute gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf eingefahren. Auf dieser kämpferischen und starken Teamleistung kann im letzten Saisonspiel aufgebaut werden. Zum Glück können wir auch am letzten Spieltag auf alle Spieler zurückgreifen, was während der Partie nicht danach aussah. Da zum Ende hin ein überforderter Schiedsrichter zweimal Spieler mit gelb-rot vom Platz schickte, welche zuvor noch nicht verwarnt waren. Nach einer Aufklärungsaktion erkannte der Schiedsrichter seine Fehler und zog beide Platzverweise wieder zurück.
Bedanken möchten wir uns bei unseren mitgereisten Zuschauer, die uns bei herbstlichem Wetter unterstützt haben. Wir freuen uns, euch nächste Woche wieder beim letzten Hinrundenspiel gegen den TSV Massenbachausen in Ilsfeld begrüßen zu dürfen. Am kommenden Samstag, 05.12.2015, ist um 17:00 Uhr Anstoß.
Es spielten: Fackler N., Fackler Y., Fischar (1), Haberzettl, Heinz, Jarschabek, Knoll (1), Maile, Pfeiffer, Plett, Ryl, Rödig, Wunder, Zeltner, Ziegler.